Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

525 tds geht immer aus...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 525 tds geht immer aus...

    Hallo an alle
    Ich hab da ein Problem mit meinem 525 tds Bj. 92 Km 265000.
    Wenn ich im Leerlauf am Lenker drehe geht die Drehzahl stark in den Keller und wenn ich ruckartig am Lenker drehe geht der Motor sogar aus. Beim anfahren muß ich auch ca. 1200 bis 1500 umdrehungen haben, sonst geht der Motor aus, also wenn mann ganz langsam die Kupplung kommen läst und er dann langsam losrollt geht nicht, geht sofort aus.
    Aber sonst läuft er im Stand sehr gleichmässig und hat auch beim fahren Leistung.
    Ich hab auch schon eine Neue ESP einbauen lassen.
    Wer kann mir helfen.

  • #2
    Re: 525 tds geht immer aus...

    das sieht fast so aus, als würde die Servopumpe blockieren :aehm:
    Klagt nicht, kämpft.

    Kommentar


    • #3
      Re: 525 tds geht immer aus...

      Danke für deine Antwort.
      Wie kann ich es denn genauer erfahren? und wenn es zutrift, was kann ich an der Pumpe machen? Reparieren, oder hilft da nur austauschen, und wie Teuer wird es sein?

      Kommentar


      • #4
        Re: 525 tds geht immer aus...

        naja, man könnte zunächst mal den Treibriemen abnehmen und die Pumpe von Hand versuchen zu drehen...Falls sie ganz normal dreht, muss nichts heissen, mein Generator hat damals auch erst dann blockiert, wenn er Lust dazu hatte...

        Mit solchen Flügelzellenpumpen habe ich keinerlei Erfahrung in Instandsetzung, sollte das Lager blockieren, könnte man es jedoch sicher einzeln tauschen, das würde ich allerdings einem Fachmann überlassen...

        Denke mal, dass eine komplett neue Pumpe sicher auch ca. 200 euro kostet...
        Klagt nicht, kämpft.

        Kommentar


        • #5
          Re: 525 tds geht immer aus...

          ...und das er beim anfahren ausgeht, besonders im Rückwertsgang wenn mann auch nur versucht die Kupplung kommen zu lassen, das liegt dann auch an der Servo Pumpe?
          Weil wenn ich dann Ruhe hab, dann investiere ich gerne noch mal 200,- Euro.
          Ich Dank dir auf jeden Fall für deine Antwort.

          Mad Max aus Bottrop

          Kommentar


          • #6
            Re: 525 tds geht immer aus...

            ...und das er beim anfahren ausgeht, besonders im Rückwertsgang wenn mann auch nur versucht die Kupplung kommen zu lassen, das liegt dann auch an der Servo Pumpe?
            Weil wenn ich dann Ruhe hab, dann investiere ich gerne noch mal 200,- Euro.
            Ich Dank dir auf jeden Fall für deine Antwort.

            Mad Max aus Bottrop

            :hehe: :hehe: also mein Wagen würde das "Anfahren nur mit Kupplung" auch mit einem klaren Nein in Form von Abwürgen beantworten :hehe: nee Spass beiseite, aber ganz ehrlich ich hab schon Pferde vor Apotheken kotzen sehen, ausserdem kann ich dir keine Garantie für meine Ferndiagnose geben, da solltest besser doch den nächsten BMW-Händler aufsuchen...vielleicht hat er noch mehr oder grundsätzlich ganz anderer Mängel...und das Leben ist kein Wunschkonzert...
            Klagt nicht, kämpft.

            Kommentar

            Lädt...
            X