Hallo zusammen!
habe mal wieder ein problem mit meinem 520i e34 M50 Baujahr 1992.
Und zwar folgendes: Wenn ich im kalten Zustand starte geht die Drehzahl hoch auf ca 2000 ~ 2500 und fällt dann stark ab (ist mir des öfteren schon fast ausgegangen, also halt zu wenig drehzahl, hat sich aber jedesmal noch knapp berappelt und drehzahl wieder hoch und wieder runter, so rumgeschwankt halt). Nachdem ich Gas gegeben hab ist die drehzahl normal bei ca 700 - 800. Woran liegt das? Gesund hört es sich nämlich nicht an. Im warmen Zustand liegt das Problem nicht vor.
Ein weiteres Problem ist die Stromversorgung. Die Beleuchtung meines Radios (eigtl ein standart blaupunkt radio mit normalen boxen, nix extra) flakert im Stand und wenn ich mit wenig gas fahre. An manchen tagen auch wenn ich mit normal gas fahre. Ich habe auch mal meine Innenbeleuchtung angeschaltet während der Motor lief und geschaut was passiert und diese flackert ebenfalls.
Wenn ich an einer Ampel anhalte fällt nach ca 10 sekunden die Drehzahl merklich ab, so auf ca 600 - 700. Woran liegt es, dass die Stromversorgung so schlecht ist? Kann es an der Lichtmaschine liegen, weil sich Kohlestäbe abgenutzt haben? Ich benutze keine Klimaanlage, Sitzheizung und beheizte Heckscheibe ist auch aus.
Achja als Zusatz noch, dass mein ABS auch ausser funktion ist: Im Winter funktionierts des öfteren, im Sommer so gut wie gar nicht, habe die Kontrollleuchte mitlerweile ausgebaut, weil die nervt. Kann das auch mit der Lichtmaschine / Stromversorgung zusammenhängen?
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!
Vielen Dank im vorraus.
MFG
Malle
habe mal wieder ein problem mit meinem 520i e34 M50 Baujahr 1992.
Und zwar folgendes: Wenn ich im kalten Zustand starte geht die Drehzahl hoch auf ca 2000 ~ 2500 und fällt dann stark ab (ist mir des öfteren schon fast ausgegangen, also halt zu wenig drehzahl, hat sich aber jedesmal noch knapp berappelt und drehzahl wieder hoch und wieder runter, so rumgeschwankt halt). Nachdem ich Gas gegeben hab ist die drehzahl normal bei ca 700 - 800. Woran liegt das? Gesund hört es sich nämlich nicht an. Im warmen Zustand liegt das Problem nicht vor.
Ein weiteres Problem ist die Stromversorgung. Die Beleuchtung meines Radios (eigtl ein standart blaupunkt radio mit normalen boxen, nix extra) flakert im Stand und wenn ich mit wenig gas fahre. An manchen tagen auch wenn ich mit normal gas fahre. Ich habe auch mal meine Innenbeleuchtung angeschaltet während der Motor lief und geschaut was passiert und diese flackert ebenfalls.
Wenn ich an einer Ampel anhalte fällt nach ca 10 sekunden die Drehzahl merklich ab, so auf ca 600 - 700. Woran liegt es, dass die Stromversorgung so schlecht ist? Kann es an der Lichtmaschine liegen, weil sich Kohlestäbe abgenutzt haben? Ich benutze keine Klimaanlage, Sitzheizung und beheizte Heckscheibe ist auch aus.
Achja als Zusatz noch, dass mein ABS auch ausser funktion ist: Im Winter funktionierts des öfteren, im Sommer so gut wie gar nicht, habe die Kontrollleuchte mitlerweile ausgebaut, weil die nervt. Kann das auch mit der Lichtmaschine / Stromversorgung zusammenhängen?
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!
Vielen Dank im vorraus.
MFG
Malle
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