Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leerlaufschwankungen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leerlaufschwankungen.

    Hallo erst mal!
    Bin neu im Forum und benötige eure Hilfe.
    Habe einen 525er mit Vanos Bj. 93 mit ca 118ooo Km und habe folgendes Problem ,was mich schon fast zur Verzweifelung bringt.
    Wenn ich vom Gas gehe sakt meine Motordrehzahl einmal ,zweimal kurz auf 500U schnellt wieder hoch auf 700-800U und bleibt dann stabil bis zum nächsten Gas wegnehmen aber es trit nur sporadisch auf, gestern war es extrem.
    Habe schon einiges unternommen aber ohne Erfolg;
    Fehlerspeicher auslesen
    Lamdasonde+Luftmassenmesser+LLR erneuert DME +Drosselklappe ersetzt,Luftschläuche mit Bremsenriniger eingesprüht,ohne Erfolg.
    BMW Werkstadt weiss auch nicht weiter.
    Vieleicht hatte jemand von Euch dieselben Probleme und kann mir ein Paar Ansätze zwecks weitersuche geben.
    MfG Mathi

  • #2
    Re: Leerlaufschwankungen.

    Hallo Mathias,
    erstmal Herzlich Willkommen hier.

    Hat Dein Wagen einen Kaltlaufregler eingebaut bekommen, um die Euro2-Abgasnorm zu erreichen?

    Da kommt es nämlich schnell zu solchen Problemen, allerdings sollten diese nur bei kaltem Motor auftauchen.

    Gruß, Molly

    Kommentar


    • #3
      Re: Leerlaufschwankungen.

      Hallo Molly!
      Danke für deine Antwort.
      Mein BMW hat schon einen Kaltlaufregler aber der ist stillgelegt seit dem einbau.
      MfG Mathias.

      Kommentar


      • #4
        Re: Leerlaufschwankungen.

        Und genau diese Antwort solltest Du schnellmöglich bearbeiten.:nee:
        Du weißt hoffentlich, dass das Steuerhinterziehung ist. Und es könnte ja sein, dass der Feind mit dem blauen Licht auf dem Auto ab und an mal mitliest.

        Zum eigentlichen Problem:
        Sind die Zündspulen beim Fehlerspeicheraulesen mitgecheckt worden?
        Ist ein altes Problem, speziell wenn die von Bosch verbaut sind. Man sagt zwar, dass die von Bremi besser sind, aber bei mir ist auch schon mal ´ne Bremi verreckt.

        Wie sieht´s mit den Abgasen aus. Qualmt er, wenn ja in welcher Farbe?

        Bei welcher Motortemperatur treten die Probleme auf?
        Kalt, warm oder immer?

        Gruß, Molly

        Kommentar


        • #5
          Re: Leerlaufschwankungen.

          Hallo Molly.
          Danke für deinen Hinweiss.
          Also die von mir beschriebenen Probleme treten bei warmem und kaltem Motor auf,Temperaturgeber (blau) habe ich trotzdem erneuert.Die Zündspulen sind beim Fehlerspeicherauslesen auch geprüft worden,alles ok, und ausserdem würde er dann unter belastung aussetzer haben.
          Mir ist aufgefallen das er nach einem Steuergerätereset die ersten Kilometer normal gelaufen ist aber nach einer 40 Km.
          fahrt sackte der Leerlauf dann doch wieder ab.
          Übrigens die Lambdasonde ist auch neu und rauchen tut er ganz normal.
          Mfg Mathias.

          Kommentar

          Lädt...
          X