Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

520i E34 208 km/h laut navi,wiviel laut tacho??? und bei euc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 520i E34 208 km/h laut navi,wiviel laut tacho??? und bei euc

    Hallo leute bin gestern ,auf der Autobahn rauf gefahren ,richtung Linz,leider funktioniert bei mir das Tacho nicht,hatte aber zum glück ein Navi mit,habe das auto mal aus ruzz befreit,ist laut navigationssystem 208km/h gegangen,wiviel ist das laut tacho??? ca??meiner ist kaputt,und zeigt nix an ,glaube würde ihn noch bis ca 213-215 km/h laut navi bringen, wiviel gehen eure 520i???
    hm,.m hatte davor einen 525i 192 ps,aber für seine 192 ps ist der 525 viel schlechter gengane,dachte nie das so gut ein 520i geht,habe ihn vor kurzem gekauft,aber bin voll zu firden hat oben 194 tkm.
    Bitte um eure antworten und höchstgeschwindichkeiten bei euch,danke,

  • #2
    Re: 520i E34 208 km/h laut navi,wiviel laut tacho??? und bei

    Wenn Du fragst, dann frag auch konkret. Welchen Motor im 520i oder welches Baujahr? Oder besser gib solche Daten in Deinem Avatarbild mit an.

    Hier die offiziellen Daten:

    Modell:

    M20B20 6-Zylinder 204 kmh 129 PS
    M50B20 6-Zylinder 211 kmh 150 PS

    Die Tachoabweichungen sind gesetzlich geregelt.

    Auch hast Du nicht angegeben ob Normalreifen oder groessere.

    Abrollumfang:
    Akzeptabel sind Toleranzen von plus 1,5 % und minus 2,5 %. Bei grösseren Abweichungen muss zumindest eine Korrektur der Tachoanzeige erfolgen.

    · Bei Fahrzeugen, die vor dem 01.01.91 erstmals zugelassen wurden, darf die Anzeige in den oberen beiden Dritteln, mindestens aber ab 50 km/h, um bis zu 7 % des Skalen-Endwertes höher liegen. Wenn eineSkala mit bis zu 220 km/h eingebaut ist, dann darf also bei jeder Geschwindigkeit über 50 km/h die Voreilung bis zu 15,4 km/h betragen.

    · Für Fahrzeuge mit Erstzulassung ab 01.01.91 gilt eine neue EG-Richtlinie, welche unabhängig vom Skalenendwert, eine grundsätzliche Tachovoreilung von 10 % zuzüglich 4 km/h zuläßt. Bei 50 km/h darf der Tacho dann bis zu 9, bei Tempo 130 aber bereits bis zu 17 km/h voreilen. Die detaillierten Vorschriften sind in der Richtlinie 75/443/EWG festgelegt.

    · Zur Anzeigegenauigkeit des Wegstreckenzählers existieren keine ECE-Richtlinien. In der Bundesrepublik ist aber weiterhin der 57 der Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) gültig, welcher die maximal zulässige Abweichung auf 4 % beschränkt.

    ----------------------------
    Sag mal lieber, warum der Tacho nicht funktioniert. Da kann ich Dir helfen. Wahrscheinlich ist es der Speed Sensor, der hinten am Differential drauf sitzt.
    Reinigen oder ersetzen.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Re: 520i E34 208 km/h laut navi,wiviel laut tacho??? und bei

      Hallo,es ist ein M50 Motor Ez 91/6mlaut Navi waren es 208 km/h also sollten es laut tacho 220 km/h sein?
      Der Tacho spinnt ganz 1. ist die temperatur immer unten ,hat vor einigen wochen funktioniert jetzt nicht mehr,jetzt spoinnt der tacho ganz,ich fahre 20 km/h er zeigt aber ca 70 km/h an,ich fahre ca 80 er zeigt 240 km/h an ,ist seit 5 Tagen so davor,hat er ab und zu funktioniert ab und zu gar nicht aussetzer,Hoffe du kannst mir Helfen
      MFG

      Kommentar


      • #4
        Re: 520i E34 208 km/h laut navi,wiviel laut tacho??? und bei

        Wie gesagt, koennte der Speed Sensor sein.
        http://www.bmwe34.net/e34main/maintenance/electrical/speed_sensor.htm

        Les Dir das mal durch. Der ist evtl. nur voll Spaene. Mal saubeer machen und wieder testen.
        Temperaturanzeige: mess mal den Temperaturfuehler durch oder ersetz den.
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          Re: 520i E34 208 km/h laut navi,wiviel laut tacho??? und bei

          wo steckt den der speed sensor??? verstehe die beschreibung leider auf englisch nicht,bitte um antwort falls du weisst wo er steckt und was ich machen muss.
          MFG

          Kommentar


          • #6
            Re: 520i E34 208 km/h laut navi,wiviel laut tacho??? und bei

            kann mir nicht vorstellen das der 520 schneller als der 525 ist... außer der 520 hat aok ausstattung und schaltung und der 525 voll und automat... und fünf mann drin... hehe
            Mit Hammer, Zange, Rödeldraht...

            ...fahr`n wir noch bis Stalingrad.

            Kommentar


            • #7
              Re: 520i E34 208 km/h laut navi,wiviel laut tacho??? und bei

              Hallo!!!
              Ich hatte auf meinem Tacho 220Km/h.
              520i BJ 08.1990 150PS
              War schon ein geiles Gefühl, besser wie Sex

              Grüße

              Henrik

              Kommentar

              Lädt...
              X