Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Fragen von Neueinsteiger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Fragen von Neueinsteiger

    Zuerst mal ein Hallo aus dem ansonsten sonnigen Südbaden. Nach langer Pause bin ich nun wieder BMW-Fahrer (mit dem Motorrad schon immer).
    Es ist ein 525tds touring Ez 96.
    Dazu haeb ich zwei Fragen :

    1. Es ist der kleine Bordcomputer drin (also nur Datum, Zeit, A-Temp). Ich habe aber noch einen großen (BC4), allerdings passt der gar nicht in das Gehäuse bzw. Stecker. Gibt es da irgendnen Haken dran oder eine Umbauanleitung ? Funktioniert der überhaupt ?

    2. Zuvor habe ich T4 von VW gefahren und ohne Umbau mit bis zu 75 % PÖL betankt. Das ganze auf über 50000 km ohne jegliche Probleme. Klar, der T4 ist kein BMW. Aber hat bei Euch hier jemand davon schon mal beim BMW Diesel gehört oder gar Erfahrungswerte ?

    Danke im Voraus !

  • #2
    Re: 2 Fragen von Neueinsteiger

    Zu 1 kann ich leider nichts sagen aber zu 2 auf jeden Fall. Ich würde auf deine Stelle mit PÖl sein lassen, da die Dichtungen angegriffen werden können und das kann Probleme bereiten. Bekannter von mir hatte es auch mal versucht. Der Motorlauf war nicht mehr sanft eher unruhig und der Verbrauch stieg. War zwar kein BMW aber Omega B mit 2.5 TD.
    Paul73 8)

    Kommentar


    • #3
      Re: 2 Fragen von Neueinsteiger

      Ich würde auf deine Stelle mit PÖl sein lassen, da die Dichtungen angegriffen werden können
      pöl ist kein RME den nur dieser greift die dichtungen an. genaueres fragmal hier nach klick

      Kommentar

      Lädt...
      X