Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kupplungsprobleme???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kupplungsprobleme???

Hallo,

habe einen E34 525 tds Bj.96 mit ca. 221 tkm. Bin mit dem Auto bestens zufrieden und kann es nur empfehlen. Vor ca. drei Wochen habe ich die Kupplung neu gemacht.Alles O.K! Dann nach ca. einer Woche habe ich das Auto für zwei Tage stehen lassen. Als ich los fahren wollte, stellte ich fest dass sehr viel Luft in der Kupplung vorhanden ist. Nach dem ich alles, mit dem Gerät, entlüftet habe, ist es wieder nach ca. einer Woche passiert. Schon wieder Luft in der Leitung. Dann war der Nehmerzylinder dran. Nach nur einen Tag konnte ich auch merken dass noch nicht alles weg ist. Meine Vermutung liegt schon mal auf dem Geberzylinder. Dann hätte ich alles ausgetauscht. Hatte einer schon mal solche Erfahrung mitgemacht. Bitte um Kontakt.

PS: alle Arbeiten sind fachmännisch durchgeführt worden.
    :hihi:
    Paul73 8)

Re: Kupplungsprobleme???

Ist etwa der Austritt von der Hydraulik-Flüssigkeit festzustellen??

Macht die Kupplung Probleme beim Gangwechsel o. Anfahren etc.??

Das Kupplungssystem ist übrigens nicht so leicht wie eine Bremse zu entlüften, da müssten mehrere Durchgänge gemacht werden, die Bremse ist dabei übrigens zusätzlich auch zu entlüften, weil es ein ja gemeinsamer Kreis ist...Hat bei der Entlüftung eine 2. Person das Kupplungspedal durchgetreten??

Zunächst den Geberzylinder kontrollieren, ob er denn dicht ist, habe mal bei einem E34 entlüftet, und oben platzte der Schlauch am Geber, allerdings war der Teppich dann gut versaut...und später vielleicht noch mal melden??
    Klagt nicht, kämpft.

Kommentar

Austritt von der Flüssigkeit ist es nicht festzustellen. Nur beim Anfahren rupf etwas. Entlüftet ist es nur mit dem Gerät gewesen, und dann nur die Kupplung.

Danke für deinen Typ. Werde jetzt die Bremse auch mitmachen.
      Paul73 8)

Kommentar

Rupfen kommt bei der Kupplung durch verbrannte bzw. verölte Beläge vor...Da sie ja flammneu ist und du in der kurzen Zeit sicher nicht allzu oft die Kupplung hast knallen lassen, kann es evt. sein, dass ein Getriebe- bzw. eher noch der Kurbelwellenradialdichtring matsch ist, ich bin nicht sicher, aber vielleicht auch durch ein defektes Pilotenlager, das sollte man ja immer mit erneuern...

Hast du die Getriebeeingangswelle vielleicht mit zuviel Fett bestrichen?? Dank Fliehkraft landet es auf der Mitnehmerscheibe und lässt die Kupplung wieder alt aussehen, im wahrsten Sinne des Wortes...
        Klagt nicht, kämpft.

Kommentar

Lädt...
        X