Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerfer beim E34

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheinwerfer beim E34

    Hallo
    da ich etwas bei meinen Scheinwerfer machen mochte, muss ich die irgendwie ausbauen!! Aber vorallem muss ich irgendwie das vorderglas wegmachen, da ich da etwas reinbauen mochte!!!

    Kann mir jemand sagen, ob man also nur das glass irgendwie wegmachen kann? und danach wieder zusammen bauen kann??

    Danke im voraus!!

  • #2
    Re: Scheinwerfer beim E34

    was willst Du denn genau machen? Standlichtringe einbauen?

    Hier mal ein paar Kommentare aus dem E30 Forum:

    Naja also ich habs bei mir probiert, und ich glaub ich würd es nie wieder tun......... ich hab die 2 hauptscheinwerfer geschafft zu machen, aber die fernscheinwerfer....... keine chance......... ich hab das glas nich runter bekommen, obwohl ich das ding ne ewigkeit im ofen hatte......
    normal nach 10 minuten bei 100grad oder so wird der kleber weich und du kannst das glas abnehmen, aber ich hatte keine chance....... naja und nu hab ich nen sprung im glas und muss jetzt schaun wie ich das wieder hin bekomm.......
    anscheinend gehts bei bosch gläsern einfach, aber bei Hella hatte ich keine chance.....
    --Die Abblendscheinwerfer in Ofen 160-180 Grad ca.ne halbe Stunde,Vorsicht das Plastik KANN Schmelzen,ab und zu so alle 5 minuten,natürlich ab 20 min.,immer mal wieder schauen.....

    Beim Fernscheinwerfer ist's garkein Thema.. Hau sie in Ofen ruhig auch 200 Grad und lass sie drin mindestens ne halbe Stunde...

    für beide gilt Vorsichtig mit nem kleinen Schlitzschraubenzieher immer mal wieder versuchen ob sich das Glas fast von selber löst!! Es muß ganz leicht gehen!
    Man merkt (mit n bisschen Gefühl) ob das glas sich Aufhebeln lässt oder nicht!

    Wenn man das Gefühl hat es geht noch n wenig schwer einfach noch 5-10 minuten in Ofen schmeissen....
    Vorsicht verdammt heiß! Handschuhe benutzen...
    hatte ich auch mal vergessen Aua
    -------------------
    Hier komplette Anleitungen


    ----------------------------------------------------

    Kleiner Vermerk:
    die sind nicht zugelassen.
    Beim Aufheizen koennen Dir die Reflektoren schmelzen, speziell wenn Du Hella Reflektoren hast, den die sind aus Plastik und nur Chrombeschichtet.

    Wenn Du sie nur reinigen willst innen, Ausbauanleitung ist hier in der Schrauberecke
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Re: Scheinwerfer beim E34

      Hallo, wenn ich mich hier mal einmischen darf:

      sind die E34 Scheinwerfer im Durchmesser gleich wie beim E30 Äuglein??

      Meine Standlichtringe haben nämlich nicht wirklich in die Streuscheibe gepasst, die steht nun weiter vor und habe den Scheinwerfer mit Silikon verschlossen, ist zwar dicht, aber nochmal würd ich das nicht tun.
      Klagt nicht, kämpft.

      Kommentar


      • #4
        Re: Scheinwerfer beim E34

        Im Durchmesser sind alle gleich beim E30, E34 und E32.
        Aber die vom E30 passen nicht an E34 und E32 und umgedreht, weil die Halterungen hinten anders sind.
        Glaeser gleicher Durchmesser.
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          Re: Scheinwerfer beim E34

          Ja genau ich mochte die Standlichtringe bauen!! Ich hab da alles was mann braucht...die ringe, die LED's......

          hat jemand das beim e34 gemacht?? erfahrungen usw.....wahre echt net!!

          danke

          Kommentar


          • #7
            Re: Scheinwerfer beim E34

            Danke ich habe es geschaft.

            Kommentar

            Lädt...
            X