Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Batterie

    Hallo, mal eine frage:
    was für eine Autobatterie nimmt man????
    Ah und größe sind klar (passt ja nur eine größe unter die Rückbank!!)
    aber wenn man die ganze AUSWAHL sieht, WAHNSINN!!!!!!!!!!!!
    :kotz:
    daher jemand eine Idee was gut ist???
    und wo ??
    danke

  • #2
    Re: Batterie

    Also was du vermeiden solltest, sind Batterien aus dem Baumarkt oder Supermarkt.
    Ich kann dir nur empfehlen zu einem KFZ-Teilehändler zu fahren und dir da eine Marken-Batterie ala Varta, Fiamm, Bosch,... zu kaufen. Nach ATU u.Ä. würde ich nicht fahren, denn der Teilehändler wird wahrscheinlich günstiger sein.
    Über originale BMW-Batterien kann ich auch nicht klagen, diese sind aber jedoch, um ehrlich zu sein, zu teuer.

    Kommentar


    • #3
      Re: Batterie

      Nachdem meine Exide nach knapp 10 Jahren
      und der fünften Tiefentladung den Geist
      aufgegeben hat, habe ich mir eine
      Moll M3 Plus K2 Doppeldeckel geleistet.


      Hat 91 AH. ( Statt 85 wie andere der gleichen Abmessungen )

      Zuordnungsliste


      oder

      Fahr zum naechsten ATU Laden, die haben VARTA und Arktis, guenstig und gut.
      Preise sind online hier und den naechsten Laden von denen kannste Dir anhand der Suche dort raussuchen.
      7er Tech Tips

      Kommentar


      • #4
        Re: Batterie

        Hallo zusammen,

        meiner hat im Motorraum nur eine 44 Ah Bakterie, das unter der Rücksitzbank auch noch eine sein könnte war mir bisher fremd, muss ich mal nachsehen.
        Hat das denn irgendeinen Einfluss auf die Technik wenn die Bakterie zu klein ist?
        Ich meine ausser das die Bakterie schneller ihren Tiefentladepunkt erreicht hat?
        In dem einen Jahr wo ich den 5er jetzt besitze, habe ich noch nichts negatives festgestellt.
        Mit freundlichem Gruß

        Wolfgang

        Kommentar


        • #5
          Re: Batterie

          ist abhaengig vom Motor und Baujahr, wo sie sitzen.
          Wenn Deine im Motorraum ist, dann wird unterm Ruecksitzt wohl keine sein.
          Ich habe in meinem 750 Highline 2 drin, in dem anderen 750 nur eine.
          Da ist eine mit 85Ah unterm Sitz hinten fahrerseite, und dann noch eine kleinere im Kofferraum rechts hinter der Verkleidung. Das war damals Option beim 750, wenn man z B Telefon und andere Stromverbraucher drin hatte.

          44 Ah ist natuerlich recht klein, aber so lange er anspringt macht das nichts. Wenn er an ist, arbeitet ja die Lima und liefert genug Saft, auch um die Batterie wieder zu laden, das geht dann bei 44 Ah schneller..
          7er Tech Tips

          Kommentar


          • #6
            Re: Batterie

            Hallo Erich,

            habe nachgesehen, unter der Sitzbank ist keine Vorrichtung zum Montieren einer Auto-Batterie vorhanden.
            Da warte ich mal bis die kleine Auto-Batterie ihren Geist aufgibt und kaufe mir dann eine grössere.
            Ich denke, das vom Platzangebot locker eine 80Ah verbaut werden kann.
            Mit freundlichem Gruß

            Wolfgang

            Kommentar


            • #7
              Re: Batterie

              Die passende kannste Dir hier raussuchen unter Batteriesuche
              7er Tech Tips

              Kommentar

              Lädt...
              X