Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE 520i springt nicht mehr an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HILFE 520i springt nicht mehr an

Hallo zusammen.
    Erstmal meine Fahrzeugdaten:
    Es handelt sich um einen BMW 520 i E34 Baujahr 1992
    6 Zylinder, 24 Ventile , 2 Liter Hubraum

Zu meinem Problem:
    Ich habe gestern mein Auto in der Garage geparkt, alles ganz normal, vorher auch keine Probleme. Heute morgen dann hab ich mich reingesetzt, wollte starten und er ist nicht mehr angesprungen.
    Nach Geräusch zu urteilen, scheint er normal anspringen zu wollen, tut dies aber nicht sondern es leiert halt immer weiter rum und er springt nicht an. Wenn ich mehrmals versucht hab zu starten, passiert es manchmal, dass so ein quitschendes Geräusch ertönt. Die Benzinpumpe funktioniert, daran dürfte es nicht liegen, ÖL sowie Sprit ist auch vorhanden.

Als Anmerkung vllt noch dazu: Ich habe ihn letztens ausversehen trocken gefahren, d.h. Sprit ist mir ausgegangen und ich bin stehen geblieben. Nachdem ich dann zugetankt hatte ist er allerdings sofort normal angesprungen und es gab auch danach keine Probleme (das ist ca. eine Woche her).

Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen, denn ich hänge wirklich sehr an meinem BMW
    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Antworten!
    Mit freundlichen Grüßen
    Malle
    Fotostory 525d E60

Re: HILFE 520i springt nicht mehr an

Malle,
    als erstes Mal die Batterisspannun testen. Ohne Zuendschluessel drin, mit Zuendung an, dann beim Starten, und dann im Leerlauf und bei so 1.500 UPM.

Bist Du Dir sicher, dass die Benzinpumpe geht? Auch wenn sie surrt, heisst das noch lange nicht, dass sie auch Druck aufbaut. Habe in den letzten 14 Tagen 14 Pumpen an 3 E32 750 getestet, alle gingen nicht, da auch teilweise zu wenig Sprit drin und haben sich festgesetzt. Einige surrten, aber wenn ich den Daumen drauf gehalten habe, war sofort Schluss. Benzinfilter sollte man auch mal tauschen.
    Druecke mal im Motorraum auf den Benzinschlauch nach dem Orgeln. Ob die richtig prall sind, das sind ca. 3 bar. ist zwar eine ungenaue Messung, aber wenn sie kpl. weich sind, dann haste keinen Druck. Die Pumpe hat unten ein Filter dran, kann eigentlich nichts in die Pumpe an Dreck gekommen sein, aber der Filter koennte teilweise dicht sein.
    Aber als erstes Batterie checken. Kommt Zuendfunke an?
    Lass was hoeren vom Checken.
    7er Tech Tips

Kommentar

Also
      danke erstmal für die schnelle Antwort Erich, das geht bei euch echt immer ruck zuck
      bin heute morgen mit meinem zweitwagen zum kollegen in die werkstatt gefahren und hab ihn mir mit nach hause genommen, dass er sich die geschichte mal anguckt. Er konnte so auf anhieb auch nicht sagen wo der fehler liegt.
      Allerdings dann hat er mich halt angeschleppt, sprang auch sofort an. Motor und alles lief normal.
      Habe ihn ein paar mal ausgemacht und dann ganz normal schlüssel gedreht und er ist wieder angesprungen, so wie immer halt.
      Ich frage mich woher dass nun kommt, dass er gestern nicht mehr wollte. Vorallendingen da halt vorher alles normal war.
      Ich weiß nicht ob es vllt dadran liegt, wenn ich ihn im kalten zustand starte. Wird sich heute abend aber rausstellen ob er auch dann wie immer anspringt.
      Ich meld mich aufjedenfall nochmal, wenn es was neues gibt!
      Danke nochmal für die schnelle hilfe!
      MFG
      Malle
      Fotostory 525d E60

Kommentar

Ich tippe auf die Batterie, die wird zu schlapp sein. Lass die doch mal an der Tanke checken, die koennen auch jede Zelle ueberpruefen.
        Oder wenn Du einen Tester hast, messen wie oben beschrieben.
        7er Tech Tips

Kommentar

Könnte es das DME-Hauptrelais sein?
          Gruß RoteZora

Kommentar

Lädt...
          X