Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufbau Kraftstoffleitungen und Anderes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aufbau Kraftstoffleitungen und Anderes

Hallo Ihr Lieben,

kann mir jemand sagen, ob das Mäusekino im E34 einen zu mager/zu fett laufenden Motor oder andere Schadstoff-Check geschichten anzeigt, oder muß ich den Fehlerspeicher auslesen lassen?
    Außerdem bräuchte ich ein paar Infos zu den Kraftstoffleitungen: Sind die beim Benziner aus PVC oder teilweise aus Metall, evtl. ummantelt?
    Der Tank aus Kunststoff oder innen beschichtet?
    Der 5er soll im Experiment mit Ethanol betrieben werden, bzw. ungerüstet werden, um bivalent auch weiterhin Benzin fahren zu können. Da Ethanol als Lösungsmittel aggressiv ist, brauche ich diese Infos zu den Leitungen usw.
    Vielen Dank schonmal

Gruß Schoview

Re: Aufbau Kraftstoffleitungen und Anderes

Ohne genaue Motor und Baujahrangaben kann man leider nichts sagen.
    Schau mal hier rein
    RealOEM.com BMW Parts website. This site can be used to look up BMW part numbers and approximate part prices. The Parts are grouped into diagrams and diagrams are grouped into categories and subcategories

Es gibt Plastik und auch Metallltanks. Die Leitungen sind unter dem Auto ausser ein paar Stuecken wie z B am Filter Metall, im Motorraum dann wieder teilweise Druckschlauch.

Wenn Du stanedig das Gemisch angezeigt haben willst: es gibt Anzeigen, die das machen, also mit gruenen, gelben, und rotem Licht. Das ist dann aber richtig Maeusekino und auch noch ungenau. Schliesslich sind es nur Volt die zu beobachten sind, das kannst Du auch einfacher machen und eine Voltanzeige reinbauen, die die Lambdadaten anzeigt.

Die Lambdaspannung wird zum Testen nun bei Leerlaufdrehzahl und betriebswarmen Motor gemessen und muß ständig und gleichmäßig zwischen ca. 100mV und 900mV schwanken.
    Bleibt die Lambdaspannung konstant bei ca. 450mV,so deutet dieses auf einen Fehler im Regelkreis hin. Erhöhter Kraftstoffverbrauch,schlechter Leerlauf sowie eine Verschlechterung der Motorleistung können die Folge sein!
    Kabelbelegung der Sonden:
    Beheizte Sonde: schwarz - Signal, grau - Masse*, 2x weiß zur Beheizung
    Unbeheizte Sonde: 2x schwarz - Signal und Signalmasse*
    Bei einigen Sonden Masse über das Gehäuse.
    Mehr dazu hier

Ich habe mir aus Australien einen Fuel Mixture Display Kit zum Zusammenbau gekauft fuer ca. 10 EURO. Sieht so aus in nicht eingebautem Zustand

Gibt es auch in D zu kaufen.
    mehr info
    7er Tech Tips

Kommentar

Lädt...
    X