Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chip

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chip

    Was sagt ihr zu sowas im Hinblick auf Haltbarkeit und Nutzen?

    ebay

  • #2
    Re: Chip

    Du hast ja einen 525i.
    Beim Benziner bringt das nicht allzu viel oder fast garnichts.
    Besser ist es bei Diesel.
    Hatte mal Chips in meinem 750 drin, also 2 x fuer die MOTRONIC's und 1 x fuer das EML zur Entriegelung der 2150 kmh Sperre.
    Sollte angeblich plus 30 PS und plus 30 Nn bringen.
    Habe davon nicht allzu viel gemerkt.
    Wie gesagt, 30 Mehr-PS an einem V12 mit 5 Liter Hubraum mit Standardmaessig 300 PS.
    Also kannste Dir so ungefaehr ausrechnen, was dann bei Deinem dann dabei rauskommen koennte, theoretisch auf dem Papier wenigstens.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Re: Chip

      Erich hast Du denn auch nen Pilotenschein??

      Oder muss man um die Sperre von 2150 Km/h aufheben zu lassen schon nen Spaceshuttle-Lappen haben?! :hihi: :hehe:
      Mit Hammer, Zange, Rödeldraht...

      ...fahr`n wir noch bis Stalingrad.

      Kommentar


      • #4
        Re: Chip

        Ohhh, das war ein 'kleiner' Tippfehler, sollte 250 kmh sein. :hihi:
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          Re: Chip

          Also kann man sowas mal ausprobieren, ohne gleich ein schlechtes Gewissen in Bezug auf die Standfestigkeit zu haben.

          Die sagen ja Werksausreizung ist angeblich 80% und mit dem Chip angeblich 98%. Für den Motor also zu verkraften. Ich gehöre eh net zu den Leuten die ihr Auto auf 7200rpm`s drehen müssen.

          Mir gehts auch net Großartig um ein + an Leistung, sondern vielmehr um ne Verbrauchssenkung. Wenns auch "nur" 1 Liter ist

          Kommentar


          • #6
            Re: Chip

            Du kannst es probieren. Im 7-Forum haben es einige 750 Fahrer probiert, auch wegen dem Verbrauch und einem angeblichen Leistungsloch bei 1.800-2.300 RPM. Die bestaetigen, dass Verbrauch gesenkt wurde und auch die Leistung ein bischen besser ist.

            "Die sagen ja Werksausreizung ist angeblich 80% und mit dem Chip angeblich 98%."

            Kann schon moeglich sein, ist ja fuer die ganze Welt gebaut und muss teilweise schlechteren Sprit verbrauchen und auch in hohen / gebirgigen Gegenden noch laufen.
            7er Tech Tips

            Kommentar


            • #7
              Re: Chip

              Hallo,
              also die Aussage "Der Motor dreht über 7200 U/min!!!! (24V mit BOSCH STG)" bedeutet nicht das man auch so hoch drehen muss, aber das Wissen dass man es kann, ist ja auch schon was.
              Allerdings mehr was für Leute wie "jetzt komme ich" und "wenn'er kaputt - dann neu" :nee:
              Gruß Michael

              Kommentar


              • #8
                Re: Chip

                Mit Diesel kann man sowas machen! ABER Garantie gibt es nur auf den chip der Garantiert nicht kaput geht! Wenn alles MAXIMAL ist dann ist auch MAX verschleiß und min lebenserwartung!

                Kommentar


                • #9
                  Re: Chip

                  Hallo Leute,

                  Möchte hier keine Werbung machen, nur Berichten.
                  Also, ich hab mir diesen Chip jetzt Probehalber mal eingebaut. Und bin bisher ganz zufrieden.
                  Verbrauchsanzeige zeigt sofort nen Liter mind. weniger an, bei normaler Fahrweise.
                  Ausserdem hat der Motor wirklich kein Leistungsloch mehr und man merkt ein + an Leistung auch im Oberen Drehzahlbereich.
                  Insgesamt ist der Motor also "bissiger"

                  Habe jetzt gleich eine längere AB fahrt vor mir und werd dann nochmal genauer was zum Verbrauch und Vmax. schreiben.

                  Grüße an alle und Merry Xmas

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Chip

                    Also, Verbrauch auf der Bahn waren 11 liter bei zügiger Fahrweise. D.h. 160 im Schnitt, zwischendurch hab ich immer mal hochbeschleunigt also relativen Bleifuss gerahren.
                    Vorher waren es bei dieser Fahrweise ca. 12,5 Liter.

                    Zur vmax kann ich noch nicht viel sagen, da die Verkehrsverhältnisse ein Ausbeschleunigen nicht zugelassen haben. Habe einmal kurz richtig draufgetreten, da war er gleich bei 235 kmh (laut Tacho) Vorher warens immer so 230.

                    war auch noch etwas Luft drin.

                    MfG

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Chip

                      Hi Nicolai,

                      gesundes Neues. Bist du immer noch so zufrieden?

                      Gruß Jürgen

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Chip

                        Hallo, seni1,

                        hab eben deine email gelesen.
                        Zufrieden bin ich auf jeden Fall noch mit dem Chip. Verbrauch liegt bei mir im schnitt bei 10,5 Liter, meist Stadtverkehr, der Wagen ist ein Schalter.
                        Also ca. 1Liter weniger Verbrauch als vorher. Vmax habe ich noch nicht wieder getestet. Ist auf der Landstraße auch schwierig

                        Das plus an Leistung ist immer noch zu spüren im unteren und oberen Drehzahlbereich. Wenn man mal richtig drauftritt, dann zieht er ganz schön ab. Jedoch hab ich das mit den 7200rpm noch nicht getestet

                        Zur Standfestigkeit kann ich noch nichts sagen, aber nach über 1000km ist illes noch i.o.

                        Grüße

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Chip

                          Ich hatte den selben Chip in mein 525 M50,die leistung hab ich da mit dem Chip wesentlich besser gespürt nur,der verbrauch war bei diesen auto nicht normal ca 18 Liter ,hat glaube ich etwas nicht gestimmt ,Spitze waren es ca 240 km/h ,
                          Habe jetzt einen 520i und bin sehr zufrieden das Auto ist serie sehr gut gegangen spitze laut Navi 215 km/h ,
                          Jetzt hat er seit 1000km wieder den gleichen chip drinnen,und verbrauch sing 100% um min 1 Liter ,und geht untenrum vesentlich besser und dreht sehr hoch und lang.
                          Ein 520i hat mich mit Chip überzeugt ,verbraucht wenig und geht sehr gut.

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Chip

                            Hallo Nicolai,

                            danke für die Auskunft, habe erst heute wieder reingeschaut.
                            Wenn ich mir dann einen E34 zulege, werde ich das Teil mal ausprobieren.

                            Bin verwundert dass ich nicht per Email informiert worden bin dass ich eine Antwort erhalten habe.

                            Gruß Jürgen

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Chip

                              Hallo,

                              also mich interessiert das doch sehr mit dem Chip, deshalb wollt ich mal nachfragen ob es ein Problem ist den Chip selbst einzubauen, oder ob das lieber ein Fachmann machen sollte ?
                              Wie wirkt sich das denn jetzt auf dein Auto aus ? Immer noch zufrieden oder gibts Probs ?

                              Viele Grüße

                              Hinkel
                              Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

                              Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
                              deutscher Physiker und Nobelpreisträger

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X