Hallo zusammen, ich habe da ein mächtiges Problem am Hals.
Und zwar: als ich meinen 525i Touring getankt habe (was übriges ein Schmuckstück ist), hab ich wie gewohnt den Motor gestartet, als dieser lief, mir ein ohrenbetäubendes Geräusch auffiel.
Ich dacht zuerst es war ein anderer- falsch gedacht.
Das Geräusch ist so, wie wenn man ein Stück Blech an ein rotierendes Zahnrad hält.
Es kommt nicht vom vorderen, sondern vom hinteren Teil des Motorraum.
Zur Info Auto-getriebe schaltet tadellos.
Wir, sprich ein Kumpel (KFZ- Meister) haben das Getriebe ausgebaut, unter dem Verdacht das Trennblech sei gebrochen.
Fehlanzeige !!
Diese Woche hab ich das ganze Getriebe nach Walldorf zum Spezialisten gebracht und auf dem Prüfstand laufen lassen.
Getriebe ist OK.
Kann höchstens noch der Wandler sein- Sagt er.
Bin mit meinem Latein am Ende
Auch das Getriebe schaltet einwandfrei.
Das Geräusch ist in jeder Schaltstellung zu hören und geht mit der Motordrehzahl hoch und runter.
Den Anlasser haben wir komplett überholt, da er etwas schwer gedreht hat.
Und zwar: als ich meinen 525i Touring getankt habe (was übriges ein Schmuckstück ist), hab ich wie gewohnt den Motor gestartet, als dieser lief, mir ein ohrenbetäubendes Geräusch auffiel.
Ich dacht zuerst es war ein anderer- falsch gedacht.
Das Geräusch ist so, wie wenn man ein Stück Blech an ein rotierendes Zahnrad hält.
Es kommt nicht vom vorderen, sondern vom hinteren Teil des Motorraum.
Zur Info Auto-getriebe schaltet tadellos.
Wir, sprich ein Kumpel (KFZ- Meister) haben das Getriebe ausgebaut, unter dem Verdacht das Trennblech sei gebrochen.
Fehlanzeige !!
Diese Woche hab ich das ganze Getriebe nach Walldorf zum Spezialisten gebracht und auf dem Prüfstand laufen lassen.
Getriebe ist OK.
Kann höchstens noch der Wandler sein- Sagt er.
Bin mit meinem Latein am Ende
Auch das Getriebe schaltet einwandfrei.
Das Geräusch ist in jeder Schaltstellung zu hören und geht mit der Motordrehzahl hoch und runter.
Den Anlasser haben wir komplett überholt, da er etwas schwer gedreht hat.
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