Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaltstartprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaltstartprobleme

    BMW520i E34 Bj.89 habe die selben Probleme wie Nantika Beitrag vom Januar 2006. Motor springt im kalten Zustand nur nach mehrminütigem Starten mit 3/4 Gas an.wenn er warm ist läuft er super und springt auch ohne Gas an.der Fehlerspeicher wurde ausgelesen demnach ist alles in bester Ordnung.Lamda und alle sonstigen Werte sind ok. Unterdruckschläuche ok. Temperaturfühler für Steuergerät neu und alle anderen Fühler durchgemessen ok. Zündkabel kompl. mit Impulsgeber für Zylinderkennung neu. kompl. Zündverteiler neu. Batterie u. Kerzen neu. wäre froh wenn einer nen tip für mich hätte dieses problem zu beseitigen

  • #2
    Re: Kaltstartprobleme

    Hallo Thomas,

    willkommen hier.
    Wenn er schlecht anspringt im Kaltzustand, sucht man ja immer sofort nach Falschluft, oder das eben das Rueckschlagventil im Tank defekt ist und der Sprit aus den Leitungen in the Tank zurueck fliesst.
    hier mal der alte Beitrag von Nantika

    Aber Du hast ja fast schon alles getauscht, was in Frage kommt.
    Hast Du schon einmal den Benzindruck gemessen?
    Noch einmal Verteiler und Rotor checken, ob da Haarrisse sind, hatte ich schon einmal und er sprang sehr schlecht an.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Re: Kaltstartprobleme

      Hallo Thomas

      ich habe seitdem nichts mehr unternommen.Zur Zeit ist alles OK,aber es ist ja auch noch nicht kalt.Vielleicht hat sich das
      Problem von selbst erledigt aber das glaube ich nicht.Mal
      abwarten bis es kälter wird.Falls sich etwas ergibt werde ich
      Dich informieren.Es wäre nett wenn Du mich auch informieren würdest falls sich bei Dir etwas ergibt.
      Auf eine baldige Lösung.

      Kommentar


      • #4
        Re: Kaltstartprobleme

        Klasse! So sollte es sein, dass man hilft wenn man Probleme hatte und sie beseitgt sind oder auch nicht.
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          Re: Kaltstartprobleme

          Alle Fühler gemessen -> auch Bezugsmarkengeber? Kommt hier vllt ein Relais in Frage?
          Gruß RoteZora

          Kommentar


          • #6
            Re: Kaltstartprobleme

            Hallo redE30 meinst du mit Bezugsmarkengeber zB.den ot-Geber an der Kurbelwellenscheibe habe nirgendwo Infos gefunden was dieser für Wiederstandswerte haben muß.Relais + Sicherungen habe ich alle raus - Kontaktspray - rein.???
            aber habe jetzt noch zusätzliches Problem Motor setzt bei der Fahrt (wenn noch nicht betriebswarm) kurzzeitig aus,Totalausfall man rollt im Gang-Drehzahl geht auf 0 - dann setzt er plötzlich wieder ein ? vieleicht hat einer von Euch noch ne Idee. Danke auch an Nantika wenn ich das Problem noch lösen sollte gebe ich bescheid.
            Wo bekomme ich preiswert ein Kompressionsdruckmesser her??
            Nur Manometer mit Adapter auf Kerzengewinde. Tschüß Thomas0815

            Kommentar

            Lädt...
            X