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Ein paar Fragen

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  • #16
    Re: Ein paar Fragen

    Hallo,

    so, den passenden Regler nun eingebaut, danach Bordspannung gemessen. Immer noch 16 Volt :aehm:

    Komischerweise sind alle Probleme behoben, d.h. kein flackern der Lichter und Armaturebeleuchtung mehr. Abblendlicht ist ein Stück heller als vorher. Auch sind jetzt so gut wie keine Störgeräusche mehr in den Boxen.

    Hat sich also gelohnt.

    Zum Thema Öl: Als ich die VD-Dichtung gemacht hab, fiel mir auf, das die Nockenwellen verdammt blank aussahen, soll heissen das dünne Öl setzt sich kaum auf den Zapfen nieder und läuft alles wieder runter. Habe dann mal alle Zapfen mit Nockenwellenmontagepaste eingerieben. Nach dem ersten Start, keine geräusche!
    Komischerweise jetzt auch keine mehr, nach ca. 10 Starts. Temperaturen sind aber im mom. nicht sehr niedrig


    Werde weiterberichten, wenn ich das dickere Öl drauf habe (Motul 15W50 Teilsynt.)

    Grüße

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    • #17
      Re: Ein paar Fragen

      Setz mal in den Tester eine neue Batterie ein oder nimm einen anderen Tester.
      Habe 3 Stueck. Diese mal gegeneinander getestet und Wunder erlebt.
      Einen, der unter 10 EURO kostet, kann man vergessen.
      Muss ja nicht sofort ein FLUKE sein, aber etwas besser ist schon gut.
      7er Tech Tips

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      • #18
        Re: Ein paar Fragen

        Hallo,

        so, Ölwechsel Vorgestern gemacht. Beim Kaltstart morgends ist das Klackern etwas weniger geworden. Auch kein "Nachklackern" mehr. Geräusch verschwindet nach ca. 3sec.

        Wenn der Motor nicht ganz kalt ist, klackert gar nichts mehr, was bei dem Castrol 10W40 noch gegeben war.

        Außerdem meine ich der Motor hört sich satter an, bei den ersten Umdrehungen.

        Ergo...war eine gute Entscheidung dickers Öl drauf zu machen.

        Grüße

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        • #19
          Re: Ein paar Fragen

          also die 16 V klingen SEHR merkwürdig...

          eine voll geladene batteriezelle (eine batterie hat sechs), hat im maximalzustand 2,4 Volt.

          Somit bei sechs zellen 14,4 Volt. es wird somit keine noch so neue und geladene batterie mit mehr geben. bei den 14,8 Volt LiMa Spannung von denen erich geschrieben hat, handelt es sich schon um einen maximalen grenzwert...

          16 Volt sind eigentlich unmöglich... würde auch mal nen anderes multimeter nehmen...
          Mit Hammer, Zange, Rödeldraht...

          ...fahr`n wir noch bis Stalingrad.

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