Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

scheibenwaschanlage (windschutzscheibe)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • scheibenwaschanlage (windschutzscheibe)

    bei meinem 525tds funktioniert die scheibenwaschanlage nicht mehr.bei abgestelltem motor und züdung ein passiert gar nix.und wenn ich den motor starte und die scheibenwaschanlage betätige brennt die 10 ampere sicherung(nr.24) durch.kann mir da jemand weiterhelfen?schon mal danke im voraus
    lieber schlecht fahren,als gut gehen.

  • #2
    Re: scheibenwaschanlage (windschutzscheibe)

    Du solltest mal in Dein Profil die genauen Daten Deines Autos einstellen. Also 525tds Bauj Monat/Jahr.
    Dann koennte man auch mal in den Stromlaufplaenen blaettern.
    Ist ja alles unterschiedlich je nach Baujahr. Nimm die letzten 7 Zahlen/Buchstaben Deiner VIN/Chassisnummer und geb die ein bei mir unten auf den Seite unter VIN decoder, dann hast Du den genauen Monat und das Jahr der Herstellung und andere Angaben.

    Musst mal in die Stromlaufplaene oder unter den Sicherungsdeckel schaun, fuer was alles # 24 verantwortlich ist. Koennte mir vorstellen, dass der Motor defekt ist und deshalb die Sicherung fliegt. Untersuche den doch einmal mit einem Multimeter. Man kann ja feststellen ob der Motor defekt ist oder nicht.
    Lad Dir das mal runter fuer Dein Baujahr, obwohl es USA Plaene sind


    Und dann die Plaene studieren.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Re: scheibenwaschanlage (windschutzscheibe)

      also die motoren sollten in ordnung sein.hab jetzt beide motoren (wascher windschutzscheibe und intensivreinigung)
      abgeschlossen motor gestartet+wascherpumpe betätigt. sicherung wieder durchgebrannt.wie gesagt bei laufendem motor sicherung kaputt.bei ausgeschaltetem motor sicherung bleibt ok,aber waschermotor funkt trotzdem nicht!?
      sicherung nr. 24 ist für scheibenwischer,scheinwerferreinigungsanlage und wascherpumpe zuständig.
      lieber schlecht fahren,als gut gehen.

      Kommentar


      • #4
        Re: scheibenwaschanlage (windschutzscheibe)

        Gehn die Scheibenwischer denn ohne Problem?
        Hab schon mal gelesen, dass die Verbindungen in den Gelenken ausschlagen und dann der Motor zuviel Strom zieht.
        Sind auch ein paar Bilder auf meiner Seite von diesen Teilen


        Oder ein Kabel hat gescheuert und ist blank.
        Wird Dir wohl nichts anderes ueberbleiben als jedes Teil einzeln abzuklemmen, Sicherung wieder rein, testen usw, bis Du weist wer der Uebeltater ist.


        Danke fuer die Komplettierung deiner Autodaten
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          Re: scheibenwaschanlage (windschutzscheibe)

          danke für die hilfe!hab den fehler gefunden.war doch ein waschermotor.jetzt funkts wieder.hast du vielleicht auch eine idee was da schuld sein kann,daß meiner manchmal kein gas animmt?hab das thema schon mal reingestelt ins forum(unter keine leistung).in der werkstatt können sie keinen fehler finden?!
          lieber schlecht fahren,als gut gehen.

          Kommentar


          • #6
            Re: scheibenwaschanlage (windschutzscheibe)

            Vom tds Motor habe ich leider keine blasse Ahnung, da kann ich nicht helfen.
            7er Tech Tips

            Kommentar

            Lädt...
            X