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ein paar probleme

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  • ein paar probleme

    Hallo bin neu hier und habe auch gleich ein paar fragen!
    und zwar ist deim bme vom meiner mom ist hinten das radlager kaputt kann man das selbst machen?Und ich habe keine felgenschlüssel mehr was kann man da machen?und die inspecktionleuchte leuchten kann man die IRGENWIE aus machen?schon mal vielen danke!

    GRU? SASCHA!

  • #2
    Re: ein paar probleme

    meinst du die felgensicherungsadapterschraube oder den normalen radschlüssel ? wenn dann mit auto am besten zu BMW fahren die geben dir dann ne neue adapterschraube.
    fals es der radmutterschlüssel ist den bekommst überall im handel zu kaufen

    wegen inspektion bräuchte man ein paar daten mehr zu dem fahrzeug
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

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    • #3
      Re: ein paar probleme

      Hast Du einen E30 oder E34? Weil bei Dir im Profil E30 steht, 325, schreibst aber unter E34 5er Serie.
      7er Tech Tips

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      • #4
        Re: ein paar probleme

        @Erich, seine Mum hat einen E34!
        Mein neues Baby

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        • #5
          Re: ein paar probleme

          Lass es machen. Beim E32 ist z B die Nuss fuer die Schraube an der Achse 46 mm und das Anzugsdrehmoment ist 290 Nm.
          Das wird wohl beim E34 aehnlich sein.
          Das ist jetzt von der Vorderachse, hilft Dir aber evtl. ein bischen
          Oops, looks like the page is lost. Start your website on the cheap.
          7er Tech Tips

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          • #6
            Re: ein paar probleme

            Hallo!Erstmal vielen dank für die antworten!
            Zu den felgen!Wir haben denn bmw vor ein paar tagen gekauft und an denn felgen sind felgenschlösser dran aber wir haben kein schlüssel!Wir müssen ja auch mal winterreifen rauf machen und das radlager müssen wir ja auch machen!Also kann man die irgenwie selbst öffnen oder haben die bei bmw noch schlüssel?Das radlager kann ich dann woll nicht selbst machen weiß vielleicht einer wie teuer das ist wenn ich das machen lasse?Und zur inspektionleuchte die leuchten bei meinen e30 und bei meiner mom e34.Was braucht ihr denn für daten?
            gruß sascha!

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            • #7
              Re: ein paar probleme

              Radschluessel gibt es evtl. beim Reifenhaendler bzw die wissen sich zu helfen.
              Bei mir sind die Felgenschloesser mit in dem Bordwerkzeug. Schau mal da nach.

              Service Interval und Oel zuruecksetzen
              7er Tech Tips

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              • #8
                Re: ein paar probleme

                ich habe die ganze karre durchgesucht aber nix mit schlüssel!Hast vielleicht auch noch ne anleitung auf deutsch??

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                • #9
                  Re: ein paar probleme

                  Wenn du jetzt die Anleitung fürs zurücksetzten der Serviceanzeige meinst, dann kann ich dazu nur folgendes sagen:
                  Beim E36 muss man die Zündung anschalten und durch en Kabel die 7 und 19 verbinden, das dann für so und soviele Sekunden bis das ganze zurückgestellt ist!

                  In der Anleitung fürn E34 steht jedoch nur was von ner Nr. 2, frag mich grad, wohin man dann das andere Kabelstück stecken soll!?!? :aehm:
                  Aba das wird uns unser Fachmann Erich sicherlich noch beantworten!
                  Mein neues Baby

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                  • #10
                    Re: ein paar probleme

                    Dann warten wir mal ab was kommt!Ich hab davon nämlich keine ahnung :ka:

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: ein paar probleme

                      Hier noch einmal in Englisch:
                      http://www.homeofsbc.com/Hints/Reset_The_SIL/reset_the_sil.html

                      Ignition off.
                      Zuendung aus

                      Short pins 7 + 19 with wire (remember to put a fuse on this wire).
                      Bruecke machen wie oben schon gezeigt in dem anderen Link zwischen Pin 7 und 19. Besser ist es noch ein Kabel mit einer Sicherung zu machen, diese dann als Bruecke benutzen.

                      Turn ignition on and wait for about 4 seconds for an Oil Service reset, 10 seconds for an Inspection reset, then
                      Zuendung anstellen und ca, 4 Sekunden warten fuer Oelwechselinterval zurueckstellen, 10 Sekunden fuer Serviceinterval.

                      Remove the wire.
                      Kabel wieder rausziehen.

                      Replace the cap on the diagnostic socket.
                      Stecker auf die Diagnosebuchse aufschrauben.

                      Turn ignition off again.
                      Zuendung wieder ausstellen.

                      Vorsicht dabei, wenn Du falsche Kontakte herstellst, kann es groesseren Schaden geben! Alles ohne Gewaehr.
                      7er Tech Tips

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                      • #12
                        Re: ein paar probleme

                        Und hier noch einmal auf Deutsch:

                        BMW Servicerücksteller
                        Intervall- und Service-Rückstellung
                        (Ölwechsel, Inspektionen)
                        Modelle:
                        BMW 3er Reihe (E36 1992 -1998) mit 20-poligen Stecker im Motorraum
                        BMW 5er Reihe (E34 1988 -1996) mit 20-poligen Stecker im Motorraum BMW 7er Reihe (E32 1992 -1998) mit 20-poligen Stecker im Motorraum
                        Resultat: rote LEDs werden gelöscht, grüne leuchten wieder auf
                        Service Intervall (SI) Anzeige und ihre Bedeutung
                        Ölservice:
                        Die 5 grünen Balken (1) zeigen den nächsten Ölwechsel an, je weniger aufleuchten um so näher rückt
                        der Ölwechsel. Wenn der gelbe Balken (2) in Verbindung mit der Anzeige OILSERVICE (4) leuchtet,
                        sollte der Ölwechsel durchgeführt werden, wenn der rote Balken (3) leuchtet ist die Zeit bereits
                        überschritten.
                        Bremsflüssigkeitswechsel:
                        Wenn das Uhrensymbol (5) alleine leuchtet bedeutet das, es ist zeit für einen Bremsflüssigkeitswechsel.
                        Inspektion:
                        Die Anzeige INSPECTION (6) zusammen mit dem gelben Balken (2) zeigt die fällige Inspektion an, ist
                        der rote Balken (3) auch mit an ist die Fälligkeit der Wartung überschritten. Wenn das Uhrensymbol
                        (5) zusammen mit INSPECTION (6) leuchtet ist eine große Inspektion (Inspektion 2) fällig. Auch hier
                        leuchtet der gelbe Balken (2) und bei Überschreitung der rote Balken (3).
                        Die Diagnose Buchse in Ihrem BMW
                        So finden Sie die Diagnose Buchse
                        Anleitung zur Rücksetzung der Service Intervall (SI) Anzeige
                        Modelle BMW mit 20-poliger Diagnose Schnittstelle
                        Zum Rücksetzen der Intervalle kann ein Überbrückungskabel benutzt werden, daß zwischen
                        Masse und Pin 7 gelegt wird (Belegung der Buchse siehe unten). Es wird empfohlen, die
                        eine Seite des Kabels mit einer Krokodilklemme zu versehen, und die andere Seite mit
                        einem für den jeweiligen Stecker passenden Stift. Als Masse kann ein Massepunkt am Motor
                        gewählt werden. Alternativ verwenden Sie eine flexible Drahtbrücke (minimal: Büroklammer
                        – ist eigentlich immer zur Hand !!!) mit der man einzelne Kontakte in der Diagnose
                        Schnittstelle gut überbrücken kann. Drahtbrücke immer erst in den Kontakt 19 oder Masse
                        am Motor einstecken um Überspannungen zu vermeiden!!!!! Zur Kontrolle stehen die
                        Pinbezeichnungen noch einmal auf dem Stecker.
                        1. Service-Intervall-Anzeige Oil Service rückstellen
                        a. Zündung einschalten, Motor nicht starten.
                        b. Stift 7 des Diagnosesteckers für etwa 3 Sekunden an Masse (Stift19 in der
                        Buchse oder im Masse im Motorraum) anschließen
                        2. Service-Intervall-Anzeige "Inspection" rückstellen
                        a. Zündung einschalten
                        b. Stift 7 des Diagnosesteckers für etwa 12 Sekunden an Masse (Stift19 in der
                        Buchse oder im Masse im Motorraum) anschließen
                        3. Service-Intervall-Anzeige "Inspection"; zusammen mit dem Uhrensymbol
                        rückstellen
                        a. Zündung einschalten
                        b. Stift 7 des Diagnosesteckers für etwa 12 Sekunden an Masse (Stift19 in der
                        Buchse oder im Masse im Motorraum) anschließen
                        c. Zündung ausschalten
                        d. 20 Sekunden warten
                        e. Zündung einschalten
                        f. Stift 7 des Diagnosesteckers für etwa 12 Sekunden an Masse (Stift19 in der
                        Buchse oder im Masse im Motorraum) anschließen
                        Die Zeit muss ziemlich genau eingehalten werden, sonst funktioniert es nicht. Wenn es
                        beim ersten mal nicht funktioniert einfach noch einmal versuchen
                        Achtung: Bitte verwenden Sie nur die oben genannten Kontakte !!! Bei
                        Verwechslungen oder bei der Verwendung von anderen Kontakten treten
                        eventuell Schäden an der Fahrzeugelektrik auf. Dies kann das Steuergerät
                        zerstören, was sehr kostenintensiv ist. Es kann keinerlei Haftung oder
                        Gewährleistung für eventuelle Schäden oder Folgeschäden in jeglicher
                        Hinsicht übernommen werden.
                        Tip: Um nicht bei Berührung anderer Kontakte evtl. das Steuergerät zu beschädigen, wird
                        weiter empfohlen, in die Überbrückungsleitung in Reihe einen Widerstand von 470 Ohm
                        einzulöten. Dadurch wird der Strom auf etwa 25 Milliampere begrenzt. Als Masse sollte ein
                        Massepunkt am Motor gewählt werden (ideal ist eine Krokodilklemme).
                        PIN-Belegung der Diagnose Schnittstelle
                        Pin Abkzg. Beschreibung
                        1 TD TD Signal
                        2 -- nicht belegt
                        3 -- nicht belegt
                        4 -- nicht belegt
                        5 -- nicht belegt
                        6 -- nicht belegt
                        7 SI Service Interval Reset
                        8 -- nicht belegt
                        9 -- nicht belegt
                        10 -- nicht belegt
                        11 -- nicht belegt
                        12 61(D+) Lichtmaschine Ladeanzeige
                        13 -- nicht belegt
                        14 30 Spannung (+)
                        15 RXD Diagnose Datenlink
                        16 15S Spannung: Zündung Ein
                        17 -- nicht belegt
                        18 PGSP Programm Linie
                        19 31 Masse
                        20 TXD Diagnose Datenlink
                        BMW Diagnose Schnittstelle im Motorraum
                        Bild: Diagnosestecker im Motorraum
                        Achtung wichtige Hinweise:
                        Diese Information steht in keinerlei Verbindung mit der
                        BMW AG oder der BMW M GmbH. Alle Eingriffe und
                        Arbeiten erfolgen auf eigene Gefahr. Es kann keinerlei
                        Haftung oder Gewährleistung für eventuelle Schäden oder
                        Folgeschäden in jeglicher Hinsicht übernommen werden.
                        Es wird keinerlei Haftung übernommen, dass die
                        angebotenen Artikel und Informationen auch in Ihrer
                        Einsatzumgebung die erwünschten Ergebnisse erzielen.
                        Die Entscheidung darüber, ob und in welcher Form Sie die
                        angebotenen Artikel und Informationen nutzen, liegt daher
                        allein bei Ihnen. Sollten bei Ihnen die beschriebenen
                        Schnittstellen nicht vorhanden sein, so unterlassen Sie
                        bitte jegliche Eingriffe. Es ist jede Haftung im
                        Zusammenhang mit Ihrer Nutzung dieser Mail oder
                        Informationen ausgeschlossen. Bitte beachten Sie die
                        Empfehlungen von BMW für die Durchführung von
                        Serviceintervallen.
                        7er Tech Tips

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                        • #13
                          Re: ein paar probleme

                          Hallo,

                          Radlager kannst du natürlich selber machen, brauchst du aber Spezielwerkzeuge wie Abzieher, Sprengringzange und einen Austreiber im passenden Durchmesser.

                          Habe neulich meins am e34 gemacht, also für Leute die sowas noch nie gemacht haben, kann ich das nicht empfehlen. Man muss sauber arbeiten.

                          Radlager kostet ca. 30E
                          In der der Werkstatt wirst du für alles Ca. 150 bezahlen

                          MfG

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