Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einspritzpumpe und Biodiesel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einspritzpumpe und Biodiesel

    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem bei meinem 525TDS (315tkm, davon 100tkm mit Biodiesel) mit dem Kraftstoff. Der suppt ordentlich oberhalb der Einspritzpumpe wenn er nach zwei Min. gurgeln anspringt. die Rücklaufleitung ist es nicht. Ich vermute, der rechteckige Deckel der Einspritzpumpe, welcher mit 4 Schrauben(3 Torx/1???) befestigt ist, ist undicht.
    Wenn jemand soetwas Ähnliches hatte, wäre ich sehr dankbar wenn ich einige Tips bekommen könnte. Gibt es eine neue Dichtung oder wie bekomm ich Das wieder dicht?

    Danke schonmal!!![bg=:1111111111][/bg:1111111111]
    5er Fahrer

  • #2
    Re: Einspritzpumpe und Biodiesel

    Hallo,

    habe zur Zeit das gleiche Problem, habe mir bei Bosch die nötigen Dichtungen besorgt,
    und werde diese entweder morgen oder am Dienstag einbauen! Danach gibt's einen bebilderten Erfahrungsbericht
    (wenn ich nicht daran verzweifle, am Einbau meine ich )

    Auf jeden fall schon mal die Teilenummern der benötigten Dichtungssätze:

    Bosch Dichtsatz ESP (Bosch-NR): 2467010003-000
    Hat mich beim Bosch-Dienst ca. 10€ gekostet.

    BMW Dichtsatz Ansaugbrücke 6x (BMW-NR): 11612244391
    Hat mich beim Bosch-Dienst je 2€ gekostet.

    Diese Nummern, und eine Einbauanleitung gibbet übrigens schon auf www.e34.de in der Schrauberecke... für den Fall das es recht pressiert!
    Nix desto trotz, werd ich meine Erfahrungen hier posten

    In diesem Sinne, schönes WE
    Paul

    WICHTIG: Hab ich ganz vergessen, ich fahr ganz normalen Diesel und keinen(!) Bio-Sprit.

    Kommentar


    • #3
      Re: Einspritzpumpe und Biodiesel

      Hallo zusammen,

      nachdem ich wie versprochen gebastelt habe, habe ich eine relativ schlechte Nachricht!
      Ich hab die Ansaugbrücke abgenommen, und hab mir diese Einspritzpumpe noch mal zu gemüte geführt,
      ich wollte gerade mit dem aufschrauben anfagen, als ich an der unteren linken Ecke eine spezialschraube entdeckt hab.
      (Hab ich überlesen, im vorherigen Beitrag, und es sah anfangs wie eine normale 6-Kant aus...)

      Ich hab darauf meine gesammelten Werkzeuge durchforstet, aber nix passendes gefunden. Drum hab ich die ganze Aktion noch mal verschoben,
      hab dann bei der gelegenheit allerdings meine Glühkerzen mitgewechselt, an die so auch nicht viel besser rankommen war als mit montierter Ansaugbrücke

      Später hab ich dann noch mal beim Bosch dienst bei uns vorbeigeguckt, und einen netten Meister getroffen, dem ich dann ein Loch in den Bauch gefragt hab...

      Der erzählte mir das das eine recht fummelige Angelegenheit ist, er hat mir dann eine auseinandergelegte Pumpe gezeigt, und da ist mir dann die Lust vergangen!
      Sein Tipp war, mal abzuwarten, manchmal drückts wohl nur eine kurze zeit und wird dann wieder dicht...
      Er hat auch gesagt, das es möglich ist nur die Dichtungen im Deckel zu tauschen, was deutlich günstiger ist als alles abzudichten.
      Ich hab beschlossen noch mal zu warten und im Zweifelsfall die billige Variante zu wählen.

      Sorry leute, aber alles andere war mir zu viel Risiko!

      Gruß,
      Paul

      PS:
      Für den Fall das ich es richten lass geb ich noch mal einen Bericht...

      Kommentar

      Lädt...
      X