Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor springt nicht mehr an !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor springt nicht mehr an !

    Juhu...

    heut hat mioch mein Onkel angerufen... sein Wagen springt nicht mehr an !

    Er orgelt ganz normal aber zündet einfach nicht !

    Da auch in der Zündungsstellung das surren der Benzinpumpe nicht zu hören war,dachten wir es wäre evtl. das Kraftstoffpumpenrelais oder die Benzinpumpe !

    Aber beide sachen treffen nicht zu !
    Erst haben wir das braune Kraftstoffpumpenrelais im Sicherungskasten gewechselt aber nix passierte !
    Dann haben wir bei BMW ne neue Pumpe besorgt und die halt erstmal hinten nur an den Stecker der Elektronik angeschlossen !
    Also Pumpe nicht eingebaut sondern nur zu Testzwecken die Elektrik angeschlossen !

    Wieder nix... in der Zündstellung lief die Pumpe nicht an !

    Was nun ???

    Das vordere braune Relais mal überbrückt..... auch nix!
    Alte Pumpe mal an Plus und Minus gehalten .... alte Pumpe läuft !

    Also wars wohl auch nicht die Pumpe !

    Dann hörten wir hinten im Kofferraum ein klacken von einem Relais immer wenn man das braune Relais vorn überbrückt hatte !
    Bei BMW hiess es,daß sei das Kraftstoffrelais .... :aehm:

    Gibt da 2 Relais für die Kraftstoffversorgung ?? :aehm: :aehm:

    Naja... das auch gegen ein neues ausgetauscht... aber immernoch springt der Wagen nicht an sondern orgelt nur vor sich hin !

    Dann dachte ich an eine Diebstahlwarnanlage ... aber das hat der Wagen wohl nicht ! Und ausserdem unterbricht die doch den Anlasser oder ?
    Dann müßte ich doch das surren der Benzinpumpe hören wenn die Zündstellung aktiv ist ! ... :aehm:

    Nu weiss ich nix mehr...
    Hatte evtl. mal jemmand das gleiche Problem ??

    Was könnte es sein wenn die Pumpe und die Relais in Ordnung sind ??

    Es handelt sich hier um einen E34 BJ.93 520i Touring

  • #2
    Re: Motor springt nicht mehr an !

    Ich weis nur das hinter die bekleidung rechts hinten noch 3 relais gibt.Man muss die bekleidung entfernen.
    Ich gehe davon aus das es hier um ein 520i Touring geht weil du schreibst E34 320 touring :ka:

    Kommentar


    • #3
      Re: Motor springt nicht mehr an !

      oh ja... danke... mein natürlich den 520i ! Hab mich verschrieben gehabt !

      Ja eins von den 3 Relais hatte wohl auch was mit der Kraftstoffpumpe zu tun !
      Das haben wir auch gewechselt gehabt !
      Aber auch daran lag es nicht !
      Das Relais klickte nur wenn wir das vordere überbrückt hatten !

      Kommentar


      • #4
        Re: Motor springt nicht mehr an !

        Muss ja keine Diebstahlwarnanlage haben, sondern nur ne Wegfahrsperre, hat er die? Wenn ich einsteige, und mal ganz flott bin, so dass er den schlüssel nicht richtig erkennt, orgelt er auch rum, bekommt aber wohl kein sprit... ich glaube die Wegfahrsperre unterbricht nicht den anlasser sondern die kraftstoffzufuhr, so isses zumindes beim e36, wenn ich das richtig sehe...
        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

        Kommentar


        • #5
          Re: Motor springt nicht mehr an !

          So... haben den Fehler endlich gefunden !

          Nachdem wir festgestellt hatten ,daß das Zündungspluskabel(grün/violett) an der Pumpe kein Strom kriegt,haben wir den Wagen innen teilzerlegt und das Kabel zurückverfolgt !

          Es ging auf die Sicherung Nr.23 und von da aus weiter in Richtung Kasten wo beim 520i das Steuergerät sitzt !Das grün/violette bekam dort seinen Strom von einem rot/blauen Kabel!
          Diese widerum führte zu einem weissem Relais was sich genau neben dem Steuergerät befand !
          Und genau das Relais war defekt !
          Ausgetauscht und der Wagen lief wieder wie ne 1 ... juhuuu...

          Frage...Für was ist das weisse Relais ??
          Das is mir noch nicht ganz klar geworden !
          Is das evtl. ein Relais was bei einem defekt des KW-Sensors die Pumpe auschalten sollte ??
          Oder für was is das gedacht ??

          War auf jedenfall n mieser Fehler !

          Kommentar

          Lädt...
          X