Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

520i ABS Kontrollleuchte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 520i ABS Kontrollleuchte

    Hallo alle zusammen!
    Ich habe ein Problem mit meinem BMW 520i Baujahr: 1992.
    Seit einiger Zeit leuchtet meine ABS Kontrollleuchte im Amaturenbrett auf (wenn sie leuchtet ist ABS auch ausser Funktion!).
    Sie tut dies allerdings in unregelmäßigen Abständen:
    Wenn ich im kalten Zustand starte ist sie meist aus und ABS funktioniert auch einwandfrei (an heißen Tagen ist sie direkt an). Allerdings wenn ich dann warmgefahren habe, sei es auch nur eine kurze distanz und den Motor abstelle und dann neu starte, leuchtet sie sofort auf und ABS ist ausser Funktion. Im Winter bleibt sie öfters aus, ausser ich fahre etwas weiter und der Motor ist warm. Ich war bereits bei mehreren BMW Händlern und habe Nachgefragt. Ergebnis: Sie haben ihn angeschlossen und geschaut ob alles in Ordnung ist und der PC meldet, dass alles in Butter ist (kann ja aber nicht sein, wenn die ABS Leuchte aufleuchtet...). Habe dann gefragt wie man das beheben kann und als antwort kam nur: ja wir wissen nicht wo der Fehler liegt: genauere Analyse kostet 500 Euro. Das ist mir allerdings zu teuer (wie ihr sicherlich verstehen könnt ). Kann es sein, dass es ein spezielles Relai gibt und dieses defekt ist oder einen Wackelkontakt o.Ä. hat?
    Wodran könnte dieser nervige Fehler liegen?
    Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen (denn ohne ABS ist manchmal schon nervig...)
    Vielen Dank im Vorraus
    Grüße
    Malle
    Fotostory 525d E60

  • #2
    Re: 520i ABS Kontrollleuchte

    Es hört sich so an, also ob der ABS-Sensor kaputt ist. Welch ein Wunder . Der geht so gut wie bei jedem kaputt. Funktioniert der Tempomat noch ? Der Tacho auch ? Wenn der Tempomat auch nicht funktioniert, wird es wahrscheinlich hinten rechts sein.

    Wenn du ganz großes Pech hast, muss das ABS-Steuergerät ausgewechselt werden. Passiert aber seltener.

    Ohh ich sehe gerade, dass es beim E34 ist. Ok da weiß ich nicht genau, ob der bei jedem kaputt geht. Rest müsste aber ungefähr auch beim E34 stimmen. Hatte der schon Tempomat ?
    BMW...Eigentum

    Kommentar


    • #3
      Re: 520i ABS Kontrollleuchte

      Nein, also Tempomat ist bei meinem noch nicht drin.
      Aber Tacho und auch alles andere Funktioniert halt wunderbar.
      Wo kann ich denn prüfen ob der ABS-Sensor defekt ist?
      Und manchmal funktioniert ABS ja auch, dann kann das Steuergerät eigentlich auch nur einen Wackelkontakt haben (kann man vllt durch Löten wieder hinbiegen? (nur eine Vermutung; hatte letzens auch ein Problem mit meinen elektrischen Fensterhebern, dass die nicht mehr Funktionierten und es lag an nem Relai, wo ein Kontakt gebrochen war, hab ich dann zusammengelötet und alles ging wieder bestens)).
      Was kostet denn das ABS-Steuergerät um den dreh?
      danke für die schnelle antwort
      mfg Malle
      Fotostory 525d E60

      Kommentar


      • #4
        Re: 520i ABS Kontrollleuchte

        hallo, habe schon mal davon gehört... es gab da mal einen fall wo der generator nicht mehr richtig in ordnung war, dadurch flackerte immer die abs lampe mal auf... sind genau deine symptome halt. wie das genau zustande kam weiss ich nit, und kann es mir ebenfalls nit erklähren...halt dich mal an die sache... könntest somit glück haben...
        gruss

        Kommentar


        • #5
          Re: 520i ABS Kontrollleuchte

          Es könte doch auch so sein das die räder zu gross sind.Dan gibt es doch ein falsches impuls richtung ABS.

          Kommentar

          Lädt...
          X