Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BITTE HILFE MOTOR UNRUHIG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BITTE HILFE MOTOR UNRUHIG

    HALLO HABE EINEN E34 BAUHJAHR 92 520i 24v 150PS UND ER HAT VOR KURZEN PROBLEME. DER MOTOR LÄUFT UNRUHIG IM STANDGAS ABER KEINE GROSSE DREHZAHLSCHWANKUNGEN . IM ERSTEN GANG BEI UNGEFÄHR 2000U/MIN RUCKELT ER ETWAS UND ICH HABE DIE ZÜNSPULEN AUSGEBAUT UN UNTER DER VOM 6 CILINDER WAR ES ETWAS SCHWARZ. DIE LAUFLEISTUNG BETRÄGT UNGEFÄHR 190.000KM.
    DANKE IM VORRAUS.

  • #2
    Re: BITTE HILFE MOTOR UNRUHIG

    hallo, du scheinst ein zündungsproblem zu haben.
    einer deiner zylinder läuft nicht... hast du mal die zündspule vom 6 zylinder getauscht? kerze getauscht? wie sihet die alte kerze aus? danach wenn es dann noch immer nicht funktioniert, solltest du mal einen kompressionstest machen.. hilft wunder zur diagnose...
    gruss

    Kommentar


    • #3
      Re: BITTE HILFE MOTOR UNRUHIG

      ICH HABE VERGESSEN ANZUGEBEN DAS WENN ICH ZUM BEISPIEL AB DEM 2 GANG UNGEFAER BEI 1800 U/MIN VOLLGAS GEBE MEIN AUTO ANFAENGT ZU RUCKELN BIS ES AN DIE 3000 U/MIN ANKOMMT.

      Kommentar


      • #4
        Re: BITTE HILFE MOTOR UNRUHIG

        Du hast die Zündspulen ausgebaut okay, aber was heisst unter der vom 6Zylinder war es schwarz?! War die Zündkerze vom 6ten Zylinder schwarz, war Öl in der Kerzenbohrung oder was heisst schwarz?
        Mögliche Fehlerquellen können ebenfalls noch die Kompression oder defekte Einspritzventile sein...

        Kommentar


        • #5
          Re: BITTE HILFE MOTOR UNRUHIG

          ES WAR UNTERHALB DES ZÜNSPULENKOPF ETWAS SCHWARZ ABER NICHT IN DER BOHRUNG(UM DEN ZÜNDSPULENHALS). GESTERN BIN ICH MIT DEM WAGEN GEFAHREN UND WIE GESAGT WENN ICH UNGEFÄHR BEI 1500U/MIN VOLLGAS GEBE RUCKELT ER ETWAS BIS ICH UNGEFÄHR AN DIE 3000U/MIN KOMME ABER ES GAB AUCH EINE KLEINE EXPLOSION ICH GLAUBE IN DER ANSAUGANLAGE. ICH HABE DEN KRAFTSTOFFFILTER GEWECHSELT UND DAS PROBLEM IST NOCH DA.

          Kommentar


          • #6
            Re: BITTE HILFE MOTOR UNRUHIG

            lol, ist deine Caps Lock taste kaputt?
            Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
            Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

            Kommentar


            • #7
              Re: BITTE HILFE MOTOR UNRUHIG

              WAS MEINST DU MIT CAPS LOCK TASTE.

              Kommentar


              • #8
                Re: BITTE HILFE MOTOR UNRUHIG

                Hi,
                der Kollege meint die "Shift" Taste oder auch Groß- Schreibtaste genannt. Wenn man nur in Grossen Buchstaben schreibt, drückt man damit aus jemanden anzuschreien!
                Ich hatte soetwas ähnliches wie Du, fing an bei etwa 1500 und ging weg bei ca. 3000 U/min.
                Wir hatten eine defekte Deckeldichtung (bei den Ventilen), dadurch drang Öl in die Zündkerzenschäfte. Insgesamt waren drei Schächte davon betroffen, die Zündkerzenstecker (lange Gummis mit Kontakt) hatten Stück glaube 25 Eusen gekostet und die Reperatur der Dichtung und Wechsel einer Zündspule um die 125 Euro. Nie wieder BMW Werkstatt. *sfg
                Das Öl hatte die Gummis aufgelöst und deswegen waren diese gerissen, dadurch kam kein Kontakt mehr Zustande! Wir hatten noch Glück das nur eine Spule kaputt war. Wegen der Mängel hatten wir nur 5 Zylinder, die 2 anderen voller Öl hatten nur Zeitweise Kontakt, deswegen das Ruckeln, Leistungsverluste hatten wir auch beim Anzug.
                Bei Konstanter Fahrweise (z.B. 80km/h) war das Ruckeln nur leicht zu spüren.

                Hoffe Dir geholfen zu haben.
                Gizmo

                Kommentar


                • #9
                  Re: BITTE HILFE MOTOR UNRUHIG

                  ok,danke fúr deine hilfe.
                  wie sahen deine zunkerzen aus, waren sie verölt den meine sehen gut aus. wie erkenne ich das ich das selbe problem habe und was meinst du genau mit deckeldichtung. wenn du die obere dichtung(ventideckeldichtung)meinst ist es bei mir nicht das selbe problem den es ist kein öl zu sehen.

                  wie kann ich erkennen das ich eine defekte zündspule habe oder einen defekten zündstecker.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: BITTE HILFE MOTOR UNRUHIG

                    Hi,

                    das Öl konnte man bei mir auch nicht sehen, merkwürdigerweise!
                    BMW nennt hat einen ganz komischen Namen für die Dichtung, glaube es war Kopfhaubendichtung. Es ist aber diese Ventildeckeldichtung (dort wo das Öl eingefüllt wird.
                    Meine Zündkerzen waren laut Werkstatt OK. Ob die Zündspule defekt ist, weiß nicht wie Du das erkennen kannst, vielleicht gibt es eine Methode das rauszufinden, aber stecke lieber nicht den Finger rein. *sfg
                    Ob der Stecker kaputt ist kannst Du nur sehen wenn Du die Zündspule abbaust uns Dir das Gummi anschaust ob dieses Ölig ist und Risse aufweisst, es können auch gaaanz kleine risse daran Schuld sein das Öl dort eindringen kann.
                    Bei mir waren es aber Risse von Rund 1 - 3 cm länge.
                    Wie gesagt, ich war in einer BMW Werkstatt damals deswegen.
                    Gizmo

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: BITTE HILFE MOTOR UNRUHIG

                      die "Explosion" erklärt sich dadurch, dass der Zylinder nicht zündet und das Gemisch in den Ansaugtrakt zurückschlägt...
                      Gruß RoteZora

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: BITTE HILFE MOTOR UNRUHIG

                        hallo, mach mal einen kompressionstest und dann einen druckverlust test wenn du irgendwoo fehlende kompression hast... gruss

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: BITTE HILFE MOTOR UNRUHIG

                          ich glaube das ich das problem gelöst habe. ich habe neue zündkerzen un eine zündspule montiert.
                          nochmals danke an euch alle.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X