Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frontscheibentausch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frontscheibentausch

    Hallo zusammen,

    ich hab wieder mal ein paar Fragen, bei denen ich eure fachkundigen Tipps bräuchte!
    Ich hab in meiner Frontscheibe seit längerem ein paar Steinschläge, und die sind bei den irrwitzigen Temparaturen von vor ein paar Wochen größer geworden.
    Ergo muss ich jetzt meine Frontscheibe tauschen lassen, da ich sonst nicht durch den TÜV komm...

    Jetzt hab ich am kommenden Mittwoch bei dem freundlichen vor Ort einen Termin für einen Scheibentausch, die wollen meinen Dicken über Nacht behalten, das der Kleber aushärten kann!
    Und genau bei dem ganzen Zeuch, setzen meine Fragen an, von wegen Windgeräusche und Durchrostung, was muss ich denen sagen, das ich nachher eben diese Probleme nicht habe, habt ihr da Tipps?!

    Ich hab mal im Netz gesucht und was von Rahmentausch, Nachlackierung und so weiter gelesen, ohne das wär's angeblich nix, machen die das zuverlässig, unser BMW Händler hier hat teilweise nicht so den beseten Ruf... sollte ich mir evtl. die getauschten teile zeigen lassen oder so?? :ka:

    Grüßles,
    Paul

  • #2
    Re: Frontscheibentausch

    Tagchen,
    also ein Betrieb der ständig Scheiben wechselt hat mit Sicherheit kein Problem bei denem Auto die Windschutzscheibe zu wechseln. Die kleben den Lack mit Klebeband ab damit dein Auto von dem Schneidedraht, mit dem die alte Scheibe herausgetrennt wird, keine Lackschäden bekommt. Wenn die Scheibe draussen ist werden die alten Klebereste von der Karosserie mit einer Klinge weggeschnitten. Dann wird das ganze eventuell mit Lackprimer vorbereitet ( was aber nicht sein muss, da es von der herstellerfirma des Kleber abhängt ! ). Deine neue Scheibe bekommt neue Clips zur aufnahme deines Windschutzscheibenzierstabes. Dieser sollte noch einigermassen gut aussehen, gerade wegen den Windgeräuschen ! Bei BMW kostet eine Seite ca. 75 €, also gesamt 150 Steine ( BMW halt :nee: ). Wenn er schlecht ist, guckst du am besten auf dem Autofriedhof nach einem guten gebrauchten, hab ich auch gemacht und 5 € bezahlt für einen fast neuen . Die Scheibe wird dann mit Primer behandelt und dann kommt der Kleber drauf. Diese wird dann audf die Karosserie geklebt. Das ganze muss eine gewisse Zeit aushärten, da Scheiben bei modernen Autos tragende, sicherheitrelavante Teile sind, die die Karosserie versteifen. Das ganze stellt für einen Scheibenreparaturbetrieb wie z.B. Carglass mit Sicherheit überhaupt kein Problem dar. Angst vor Korossion brauchst du sicherlich nicht zu haben.

    Grüssle Hinkel
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
    deutscher Physiker und Nobelpreisträger

    Kommentar


    • #3
      Re: Frontscheibentausch

      Servus,

      hmm, erst mal Danke, für die detailierte Erklärung, hab mich schon gefragt, wie die die Scheibe das rausbekommen :aehm: - dachte das wäre was um eventuelle Agressionen wech zu bekommen (Rezept: Man nehme ein Stück Vorschlaghammer )

      Allerdings hab ich noch eine Frage, was ist denn dieser Scheibenzierstab, diese Leiste die um die gesamte Scheibe rum führt?! Die ist bei mir noch top, keine Risse oder so...

      Meine Scheibe bekomm ich direkt beim BMW Händler getauscht, die sind Service Partner meiner Versicherung.
      Die sind bei uns halt immer recht "knurrig", es gibt allerdings auch ein paar nette Leute da oben, aber die sind leider in der Unterzahl!

      Das mit der Korrosion hat halt in den Ergebnissen von Google gestanden, drum hab ich mir ein bisserl einen Kopf gemacht, gerade,
      weil da Carglass genannt war, als "schwarzes Schaf"

      Danke nochmals und Grüße,
      Paul

      Kommentar


      • #4
        Re: Frontscheibentausch

        Hier ein Beispiel-Austausch anhand eines E32, mit Bildern

        7er Tech Tips

        Kommentar

        Lädt...
        X