Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorproblem-Zündkerzenghewinde BMW 525

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorproblem-Zündkerzenghewinde BMW 525

    Hallo Leute,


    mein Vater fährt einen 525i Bj 92. Seit längerem läuft der Motor schlecht. Er nahm sehr schwer Gas an. Lief immer erst ab 3000 touren ordentlich.

    Nun letzt Woche als er kalt ar, nahm er fast gar nicht mehr Gas an. Und als er warm war war es so wie vorher! (das er um 3000 etwas besser lief) Dann am Donnerstag lief er wieder so sch... und als er warm war würde es nicht besser. Sondern noch schlimmer. Und ging dann auch aus.

    Wenn man ihn jetzt anbekommt und Gas gibt, dann hört es sich so an, als wenn er ins hosenrohr knallt!!!


    Nun meine Frage, woran kann das liegen?

    Will jetzt mal die Kompressionprüfen, aber weiß leider nicht was da für in Gewinde ist.

    Habe bei 3 2 1 .., welche gesehn mit Adaptern für 14 und 18 mm Zündkerzengewinde und welche mit 16 und 21 mm Gewinde!

    Welche benötige ich denn? 14, 16, 18 oder 21?

    Was kann ich noch prüfen? Kann es auch ein Zündmodul sein?

    Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen!!!


    MfG reach

  • #2
    Re: Motorproblem-Zündkerzenghewinde BMW 525

    So haben ihn eben mal versucht zu starten.

    Beim 3ten Versuch sprang er an.

    Nahm solange er kalt war gut Gas an. Als er warm war lief er schlecht, hatte nur 500-600 U/min. Um die Drehzahl zu erhöhen, mußte man immer so ungefähr 3mal, mit dem Pedal pumpen. Ab 3000 U/min war dann auch wieder ales i.O.!!!

    Haben schon die Sensoren für die Temperaturen durchgemessen. Hatten alle die Werte wie in diesen Jetzt helf ich mir selbst usw. Büchern.

    Wollten gerne mal die Zündmodule durch messen, weiß jemand die Werte dazu?

    Kanns auch an der Kette liegen!??


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen???


    MFG

    Kommentar


    • #3
      Re: Motorproblem-Zündkerzenghewinde BMW 525

      Also ich würde nicht lange suchen, sondern zum Freundlichen fahren und mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Kostet auch nicht mehr als ein Kompressionsprüfer, wird Dir aber mit Sicherheit mehr bringen, als stundenlange Fehlersuche ohne Erfolg.

      Viel Glück
      Molly

      Kommentar

      Lädt...
      X