Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizungsventile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heizungsventile

    Hallo, mal eine frage: wo finde ich bei meinem BMW (525 tds touring) die Heizungsventile??? da bei meiner Heizung die getrennte Regelung nicht funktioniert (Fahrer ja / Beifahrer nein) habe ich einen Tipp bekommen, daß vielleicht die Heizungsventile hängen(?) und ich diese mit einem Hämmerchen leicht klopfen soll, damit könnte es wieder funktionieren :aehm: daher meine Frage: wo befinden sich diese????? :ka: oder was könnte es noch sein?? (was würde es kosten die Heizungsventile zu wechseln?) :kotz: Danke im voraus

  • #2
    Re: Heizungsventile

    Motorraum links vor der Scheibe (Fahrerseite) unter einem schwarzen Plastikdeckel sitzen die beiden Heizventile als Block, darunter die Zusatzwasserpumpe.
    Das mit dem haemmerchen kannst versuchen, evtl. hilft es. Oder es ist was am Bedienpanel. Kannste aber nachmessen. Auf den Ventilen sitzt der Anschluss fuer beide Ventile, 3-polig. Wenn die Ventile keinen Strom bekommen sollten sie voll offen sein, durch Stromimpulse die getaktet werden, regelt man die Heisswassermenge durch den bedienpanel in der Konsole.
    Die Ventile kosten neu so um die 120 EURO. Kannst Du auch sehen wenn du unten auf den Link zu meiner Seite gehst, dort nach Johan & Sean's Link suchen und dort heater valves, dort ist das alles beschrieben.
    7er Tech Tips

    Kommentar

    Lädt...
    X