Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Viele Probleme: ZV? - Tempomat? - Anzeige?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Viele Probleme: ZV? - Tempomat? - Anzeige?

    Hallo Jungs!

    Habe mir für wenig Geld mein Winterauto gekauft. Der Wagen hat aber ein paar Macken. Es handelt sich um einen 520iA Touring, also Automatik.

    1. Die ZV geht garnicht. Ich schließe ab, alle knöpfe gehen runter, sofort wieder hoch. Das wars. Was kann ich machen?

    2. Der Tempomat hat 0 Funktion? Wenn ich auf "Stellen" gehe, passiert nix, garnix, net mal irgend eine Lampe brennt. Was tun?

    3. Zwischen Drehzahl- und Geschwindigkeitsmesser ist eine Anzeige für aktuellen "Gang". Die ist zwar hintergrund-beleuchtet, aber zeigt nix an. Kann ich da was machen?

    4. Er hat noch hier und da bissl Arbeit, aber das schaffe ich hoffentlich alleine. :-)

    Schöne Grüße, Markus
    Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

  • #2
    Re: Viele Probleme: ZV? - Tempomat? - Anzeige?

    zu 1: es kommt eine Rueckmeldung, dass eine Tuer nicht geschlossen ist. Deshalb gehen alle wieder auf. Damit Du das auch merkst.
    Da Touring: als erstes wuerde ich da mal auf Kabelbruch untersuchen, oder das schoene WortHeckklappenkabelbruch
    Ist meist im Bereich der Heckklappe wo sich das Kabel bewegt.
    Habe da im letzten Jahr so ein schoenes Bild auf BimmerBoard gezeigt
    nach aufloesen der Ummantelung.
    2 und 3 werden wohl zusammen haengen. Wenn keine Ganganzeige, weis das Steuergaeraet nicht welcher Gang drin ist. Da wuerde ich erst mal reinigen, dass die wieder geht.
    Geh mal auf meine Tippseite unten und suche nach dem Link zu GALE's page und dort nach
    Console Removal Shifter console removal & switch cleaning, e32 & e34 automatic

    Also muss der Griff vom Schalter ab, vorne ist eine Schraube im Schalthebelgriff. Dann wenn der Schalter freiliegt, saeubern der Kontakte, aber da sind Bilder genug zum Anschauungsunterricht.
    Auch fuer den Ausbau der Konsolenteile.

    Am besten Du schaffst Dir ein Bentley Repair Manual an fuer den E34, ist zwar in Englisch, aber das Beste. Incl. der Stromlaufplaene etc.

    Und wenn das alles an Arbeit ist, dann hast Du ja Morgen ab Mittags schon nichts mehr zu tun
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Re: Viele Probleme: ZV? - Tempomat? - Anzeige?

      Hab ja noch was vergessen, Erich.
      Die Airbaglampe blinkt 5 Minuten, dann leuchtet sie dauerhaft. Fehlerspeicher löschen lassen und gut, oder mehr?

      Danke dir einstweilen, vielleicht bin ich ja morgen abend fertig mit allem. Lach
      (Muss morgen ausschlafen, heute abend wirds länger. )
      Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

      Kommentar


      • #4
        Re: Viele Probleme: ZV? - Tempomat? - Anzeige?

        Tja, Fehlerspeicher loeschen kann man versuchen, aber wenn wirklich ein Fehler ist, hilft das nichts. Lass am besten mal den Fehlerspeicher komplett auslesen, dann haste alles.
        Uberigens, ich habe mir vor 2 Wochen 4 Airbag Ruecksteller gekauft, mit Ruecksteller fuer Oel- und Inspektionsintervalle. 49 EURO und es funzt. Schon getestet.
        Gibt es hier

        Geht auch feur den E34 ab 1987, E30, E36 1990-1999, E46 ab 2000-..., E39 ab 1995, E32, E38, X5, Z3 und Z8.
        Habe schon einige an die Kollegen weiterverkauft hier aus dem Club.
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          Re: Viele Probleme: ZV? - Tempomat? - Anzeige?

          Fur die ZV könte es auch die grund module sein.
          Die machen auch meistens swachsin. :aehm:

          Kommentar

          Lädt...
          X