Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt das? Brummendes Geräusch (Unwucht?!) von Kardan o

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer kennt das? Brummendes Geräusch (Unwucht?!) von Kardan o

    Ich fahre seit kurzem einen 525 A Touring, Bj. 1992. Hier habe ich folgendes Problem, bei dem mir bisher keine BMW-Vertragswerkstätte weiterhelfen konnte:

    Ab ca. 150 kmh tritt ein brummendes Geräusch auf, dass sich dann auf die Karosserie überträgt. Das Geräusch (Brummen) bleibt gleich egal wie schnell man fährt, aber es tritt nur unter Last auf. Wenn das Fahrzeug nur rollt, auch bei 200kmh, ist das Geräusch weg.

    Das Geräusch kommt vom Bereich Kardan oder von der Hinterachse und setzt sich etwas ins Getriebe fort. Das Automatikgetriebe wurde schon geprüft und an dem liegt es nicht.

    Wer hat so etwas schon gehabt, und kann mir hier freundlicherweise weiterhelfen.

  • #2
    Re: Wer kennt das? Brummendes Geräusch (Unwucht?!) von Kard

    Hat man schon mal das Mittenlager der Kardanwelle untersucht und die Stuetzlager des Getriebes?
    Aber wenn das Lager defekt ist, schlaegt es normalerweise an dem Kardantunnel und man hoert das Poltern von unten so zwischen den vorderen Sitzen.
    Nimm mal das Hitzeblech ab und dreh die Kardanwelle langsam bzw ein Rad. Ich hatte das vor einigen Monaten, da waren die Schrauben am Mittenlager lose und die Kardanwelle hatte sich leicht verschoben.
    7er Tech Tips

    Kommentar

    Lädt...
    X