Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kindersitze

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kindersitze

habe letzte woche nachwuchs bekommen . und heute den kleinen und meine frau aus dem krankenhaus geholt.
    da wollte ich den maxikosi anschnallen und dann ist doch glatt der gurt zu kurz ,es fehlen ca. 20 cm um das teil zu befetigen . habt ihr da eine ahnung ob man irgendwas verlängern kann . bei bmw war ich schon , orginal gibt es nicht . zu meiner zickenden zentral bin ich noch nicht gekommen .
    gruss bis dann

Re: kindersitze

Hallo Charlie,

seltsam :aehm: !

Ich hatte kein Problem mit dem Maxi-Cosi im E34.
    Auf keinem der 3 möglichen Plätze, nur Hinten in der Mitte ist der Gurt zu kurz.

Kontrolliere nochmal die Verfahrensweise, denn soweit ich mich erinnere kommt der "Beckenteil" (von der Bank zum Schloss) über die Babyschale, der "Brustteil" (vom Abroller zum Schloss) dann Vorne herum.

Gruss

Dietmar

PS: Herzlichen Glückwunsch!

Kommentar

danke für die schnelle antwort!
      habe zu schnell aufgegeben aber der gurt ist trotzdem sehr kurz , das past so grade eben .
      gruss georg

Kommentar

Ich habe mal ein Verlaengerungsstueck gesehen fuer den Gurt. Wird einfach dazwischen geklinkt als Verlaengerung und ist fuer schwangere Frauen gedacht. War allerdings nicht fuer einen BMW. Frag doch mal bei BMW ob es so eine Verlaengerung gibt.
        7er Tech Tips

Kommentar

bei bmw war ich schon . dort gibt es verlängerungen aber nur für die vorder sitze . das sie eigenlich für wirklich
          "dicke" menschen gedacht . vorne möchte ich den maxicosi nicht reinsetzen wegen airbag , den kann man zwar ausschalten lassen , aber so oft fährt der kleine auch nicht mit.
          gruss georg

Kommentar

Erst mal die herzlichsten Glückwünsche zum Nachwuchs!!!
            Ich hoffe, Frau und Kind sind wohlauf!
            Ich hatte dasselbe Problem, bei unserem alten Maxi-Cosi hat der Gurt geradeso gereicht, beim Einstecken ins Gurtschloss hat man sich fast die Hand gebrochen. Also habe ich auch nach der Verlängerung Ausschau gehalten, musste aber schnell feststellen, dass dann das Gurtschloss genau in dem Bereich wäre, wo der Gurt durch die Halterung im Maxi-Cosi läuft, kannste also vergessen.
            Wie alt ist denn euer Kindersitz?
            Wir haben uns jetzt für´s 3. Kind einen neuen Maxi-Cosi zugelegt, der hat 2 unterschiedliche Führungen für den Beckengurt.
            Die erste ist wie gehabt über dem Sitz, der Gurt läuft also über die Beine des Kindes.
            Aber weiter unten ist eine weitere Beckengurtführung, also unterhalb der Beine.
            Das spart alles in allem ca. 25-30 cm Gurtlänge, und der Sitz ist genauso fest wie sonst auch.
            Nur das Durchziehen des Gurtes ist ein wenig schwieriger geworden, aber man bricht sich dafür auch nicht mehr die Knochen
            Ich hab´ gerade die Digicam nicht zur Hand, falls noch Bedarf besteht, mach´ ich mal ein Bild von dem Sitz, damit Du Dir vorstellen kannst, was ich meine.

Ich wünsche Dir, Deiner Frau und vor allem dem Kleinen ... na wie heißt er/sie denn :aehm: viel Glück, Spass, Gesundheit und überhaupt alles erdenklich Gute!!!

Viele Grüße aus der Eifel

Molly

P.S.: Genießt die Zeit, in der das Kind noch klein ist, sie ist viel zu schnell vorbei

Kommentar

Ich hatte kein Problem mit dem Maxi-Cosi im E34.
              Auf keinem der 3 möglichen Plätze, nur Hinten in der Mitte ist der Gurt zu kurz.
              Ach, hätte ich fast vergessen: Eine Bitte an alle Eltern hier:
              [size=+1:1111111111]Niemals einen Kindersitz nur mit einem Beckengurt sichern!!![/size:1111111111]
              Das Ding hält nur sicher, wenn es mit einem Dreipunktgurt gesichert ist (sieht man auch, wenn man sich das Bild von Sedi genau ansieht, da ist das oben rechts in der Legende mit einem klaren "Nein" versehen.
              Wir haben es erst vor kurzem ausprobiert (natürlich ohne Kinder in den Sitzen), weil wir ja jetzt drei Kinder in einem Auto unterbringen müssen.
              Fazit: Ein kräftiger Ruck genügt, und der Sitz wird zum unkontrollierten Geschoss im Auto..
              Nicht auszudenken, was im Falle des Falles passieren würde.

Unser Zweitwagen (heißt für mich: Endlich wieder selber BMW fahren :hihi: ) ist jetzt ein Citroen Berlingo, der hat hinten genug Platz und vor allem 3 Dreipunktgurte.
              Das Beste: Man kann den Kinderwagen in den Kofferraum stellen, ohne ihn vorher zusammenzuklappen

Viele Grüße,
              Molly

@ Sedi: Nix für ungut, aber Sicherheit, vor allem für die Kleinsten geht absolut vor!!!

Kommentar

Lädt...
              X