Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkradverstellung geht nicht???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lenkradverstellung geht nicht???

Hallo everyone,

e34 535i M30B35

Fahre chon länger als 2 jahre meinen 5er, und schon am anfang habe ich bemerkt das sich der lenkrad nicht verstellen läßt. Das hat mich damals nicht gestört. Aber jetzt teile ich den wagen mit einer anderen person die etwas kleinwuchsiger ist als ich. Wisst ihr voran es liegen kann? Wenn ich den hebel an der lenkrad säule löse, tut sich nix. Ist irgendetwas verschlißen?
    Vielen Dank.

Re: Lenkradverstellung geht nicht???

Du hast also eine Teleskopverlaengerung. Das Lenkrad laesst sich also nur rausziehen nicht nach unten verstellen in der Hoehe.
    Das kommt von verharztem Fett. Im Sommer koennte es wieder klappen. Ich habe im Moment das selbe Problem.
    Lösung:

- Demontage der unteren Verkleidung im Fahrerfußraum

- Lenksäule ganz ausziehen mit aller Macht

-altes verharztes Fett entfernen

- Den unteren, aus dem Motorraum kommenden, verzahnten Zapfen gut einfetten

- Lenksäule mehrmals komplett raus und reinschieben, damit sich das Fett komplett verteilt auf dem Zapfen und der Huelse.
    Hier sind ein paar Bilder vom Zapfen
    7er Tech Tips

Kommentar

Nochmals Danke, werde es machen, dann folgt bericht.

Kommentar

Hier bin ich noch mal. Mit dem Lenkrad hat es geklappt, es war zu sehr angezogen. Um zu ereichen das die Teleskop funktion des lenkrads funktioniert muß man, wie der Erich gesagt hat, die Mutter mit einem 32 schlüssel etwas lösen. Um es zu lösen, muß man nach RECHTS drehen. Es war ein aufwand von 15 min.
        Gruß.

Kommentar

Lädt...
        X