Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zentralverriegelung zickt rum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zentralverriegelung zickt rum

habe mir in meinem 5er e34 eine nachträgliche verbedienung gekauft (schon vor 5 jahren) erst in einer
    limosine nachdem meine frau den wagen auf der a31 zerlegt hat hab ich das teil in einem touring montiert das hat bislang sehr gut funktioniert . bis diesen winter, ab ca. 3 grad und weniger schliesst die beifahrer tür nicht mehr das heißt ich drücke auf die fernbedienung, die zentral spricht
    an zieht die knöpfe runter und geht dann von selber wieder auf . wenn ich dann nochmal drücke schließt sie bis auf die beifahrer und kofferraum alle türen ab . das witzige ist, wenn es wärmer wird funktioniert sie wieder einwandfrei.
    habt ihr da eine ahnung was das sein kann.

Re: zentralverriegelung zickt rum

Hi Charlie,

so etwas hatte ich letzten Monat auch. Erst mal was grundsaetliches zum GM =General Modul: Die Steuerung der ZV geht ueber das GM und dann das RM (Relais Modul) und dann an die Mikroschalter und Motoren in den Tueren. Bei den alten GM's war es so geschaltet, dass die Mikroschalter eine Rueckmeldung geben muessen an das GM dass die Tueren wirklich verschlossen sind. Wenn dies Signal kommt, geht die Tuer einmal wieder auf, damit man eine Warnung hat. Spapet so ab GM's von Mitte 1990 an so circa wurde das geaendert, da geht der Pin nicht mehr hoch trotz Rueckmeldung dass Tuer evtl. auf sein kann.

Bei Dir koennte das Fett im Tuerschloss verharzt sein und dadurch dem Motor die Arbeit erschweren. Hoerst Du den Motor noch kurz anklicken oder garnichts?
    Du muss das Schloss ausbauen und saeubern.
    Info hier

Ich habe das Ding aber nicht aufgebohrt, sondern nur in starkem Reinigungsmittel gewaschen und dann wieder eingefettet. Nun geht es wieder. Aber auf jeden Fall musst Du erst mal die Tuerverklesiung abmachen und schaun. Es koennte auch ein gebrochener Halter sein. Schau mal in dem Link oben auf die verschiedenen Reparaturhinweise. Johan hat da alles wunderbar beschrieben. Ist zwar vom E32, passt aber auch fuer den E34.
    Die Reparatur des Drehfallenschlosses habe ich hier genau beschrieben
    Klick hier

Lass mal hoeren, wenn Du es repariert hast was es nun war.
    7er Tech Tips

Kommentar

hallo, danke für die beschreibung aber da traue ich mich selber nicht ran die tür auseinander zu nehmen da muss ich mir noch einen dabei holen . er hat im moment keine zeit das zu machen.
      ich gebe auf jedenfall bescheid.

Kommentar

Georg,
        das sieht schlimmer aus als es ist.
        Ist aber natuerlich angenehmer zu arbeiten mit 2 Mann.
        Kauf Dir vorher die Klips fuer die Tuerverkleidung als Reserve, kosten so 0,20 EURO/Stueck oder so. Brechen gerne ab, da ist es besser die in Reserve zu haben. Damit wird die "Tuerpappe" = Verkleidung in der Tuer festgehalten.
        7er Tech Tips

Kommentar

Lädt...
        X