Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tank beim 524TD bei 20L Tank leer!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tank beim 524TD bei 20L Tank leer!!!

    Bei meinem E34 524TD ist bei knapp über 20L in der tankanzeige kein weiterfahren mehr möglich weil dann nichts mehr an Diesel ankommt. Hat jemand ahnung woran das liegen kann..

    Ist der Tank eingezogen und wenn kann mann mit Luftdruck den Tank wieder aufblasen, oder ist der ansugstutzen irgentwie verschoben?

    Ich krieg auch nur knapp 60 Liter rein, also denkle ich das irgentwas mit dem Ansaugstutzen oder dem Tank sein muss.

  • #2
    Re: Tank beim 524TD bei 20L Tank leer!!!

    mal ne blöde frage.....zeigt deine anzeige auch richtig an?

    Kommentar


    • #3
      Re: Tank beim 524TD bei 20L Tank leer!!!

      Ich denke ja, wenn ich volltanke geht auch nicht mehr als ca 60 L rein , hab ja einen 80 Liter Tank.

      Kommentar


      • #4
        Re: Tank beim 524TD bei 20L Tank leer!!!

        Also ich kenn das mit eingeknicktem Tank durch Vakuum vom E38. Sind teilweise gerissen.
        Mach doch mal den Tankdeckel auf, wenn er fast auf 0 bzw die 20 Ltr. steht. Zischt es dann, als wenn Luft in den Tank reinzieht?
        Hast Du schon mal die Tankentlueftung untersuchen lassen?
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          Re: Tank beim 524TD bei 20L Tank leer!!!

          Also ich fahre zwar keinen Diesel, aber soweit ich weiß, könnte das auch an der Vorförderpumpe im Tank liegen.
          Ich habe schon öfter von Problemen in dieser Art gehört, soweit ich weiß, schafft die Einspritzpumpe vorn am Motor es, den Tank bis zu einem gewissen Grad leerzusaugen, aber eben nicht restlos.
          Normalerweise müsste man (ohne Garantie) das Anspringen der Pumpe im Tank vom Kofferraum aus hören, also Auto von einer Fremdperson starten lassen, während man selbst die Lauscher ausstreckt.
          Wenn sie nicht anspringen sollte, würde ich zuerst mal die Sicherungen kontrollieren, vielleicht liegt es auch an einem defekten Relais. Die Pumpe selbst würde ich erst als letztes durchchecken, da das wohl der aufwändigste Part an der ganzen Sache ist.

          Aber wie schon gesagt: Alle Angaben ohne Gewähr, da ich mich mit Dieselfahrzeugen nicht so auskenne.

          Viel Glück bei der Fehlersuche,
          Molly

          Kommentar


          • #6
            Re: Tank beim 524TD bei 20L Tank leer!!!

            in Vakuum hatte ich damals immer, habe jetzt ein kleines Loch in den Tankdeckel gebohrt.
            Wahrscheinlich wird es das wohl sein, ich weiß gar nicht ob ich einen Kunststoff oder Blechtank habe.

            Kann man denn mit pressluft was zurüchbeulen?

            Oder platzt der Tank dann?

            Kommentar


            • #7
              Re: Tank beim 524TD bei 20L Tank leer!!!

              Es gibt doch so professionelle Tankbau/-reinigungsfirmen. Die machen zwar sonst nur grosse Tanks, aber die wissen sicherlich wie man so etwas angeht. Frag doch da mal nach.
              7er Tech Tips

              Kommentar

              Lädt...
              X