Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausrücklager defekt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausrücklager defekt?

    Hallo liebe BMW Liebhaber,
    und zwar wollt ich mal wissen wie es sich den bemerkbar macht, wenn das Ausrücklager der Kupplung defekt ist?Denn wie ich schon in meinem anderen Beitrag gesagt habe, ruckelt mein dicker(525i Bj 90 24V 176tkm) wenn ich nach dem anfahren die Kupplung trete,allerdings nicht immer.Wenn ich dann angefahren bin ist alles wie es sein soll. Das hängt bestimmt mit der Kupplung zusammen oder :aehm: Da sind ja noch solche Kupplungsnehmer- und geber zylinder,können die defekt sein? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.... Gruß aus Hamburg

  • #2
    Re: Ausrücklager defekt?

    Wenn das Auto beim Anfahren ruckelt ist die Kupplung hinüber. Druckplatte und/oder Mitnehmerscheibe sind verzogen, verglast,verölt...Die Kupplung muß in diesem Fall komplett erneuert werden, die Schwungscheibe ist zu prüfen.
    Ein defektes Ausrücklager macht sich im Allgemeinen durch Geräusche bei getretener Kupplung oder Schwergängigkeit der Kupplung bemerkbar.

    Kommentar


    • #3
      Re: Ausrücklager defekt?

      Es ruckelt allerdings nicht beim Anfahren direkt, sondern beim treten der Kupplung nach dem Anfahren, aber das meinst du w*****einlich .Die Kupplung wurde so vor drei jahren erneuert, daher hatte ich das eigentlich ausgeschlossen. Aber da es überwiegend ein Stadtauto ist kann es vielleicht schon angehen oder? :aehm:
      Dann wird es ja teuer wenn das ding neu muss
      Trotzdem vielen Dank

      Beste Grüße aus Hamburg

      Kommentar


      • #4
        Re: Ausrücklager defekt?

        Frag hier mal an, auch wenn die nichts auf der Homepage aufgelistet haben.
        Habe gerade von CaMo einen Behr Kuehler zu einem Superpreis bekommen. Zudem faehrt der Besitzer auch einen E32, E31 und einen E24.
        Deshalb hat er auch viele Ersatzteile fuer aeltere Modelle.

        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          Re: Ausrücklager defekt?

          alles klar ich schau da mal nach, wenn ich Glück hab könnte ich das rupfen an meiner Kupplung durch entfetten der Scheibe beseitigen, hab ich mir heute von einem BMW mechaniker sagen lassen. Aber falls keine Besserung muss es wohl neu.
          Trotzdem vielen Dank

          Kommentar

          Lädt...
          X