Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doppelschiebedach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Doppelschiebedach

Hallo!
    Kenn irgendjemand eine kostengünstigere Alternativ zum BMW Reparatursatz für das Doppelschiebedach? Oder jemanden der sich mit der Reparatur davon auskennt?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, würde das Schiebedach bei dem Wetter gern benutzen.

Re: Doppelschiebedach

Hey, was ist denn genau dort kaputt??

Kommentar

Tja, das weiß ich nicht genau. Es lässt sich nicht richtig öffnen und die eine seite ist dann höher als die andere. Bei BMW haben die gleich gesagt das das komplett neu muss, ohne genau nachzuschauen.

Kommentar

Hier sind Reparaturinfos fuer das Dach
        http://www.bmwe34.net/e34main/maintenance/Body/sunroof.htm
        7er Tech Tips

Kommentar

Hatte das gleiche Problem:
          Schiebedach wahr beim Kauf natürlich kaputt, "Fritze Bollmann", der den Wagen (Bj.94) verkaufte wollte 500 Euronen für die Instandsetzung haben (für Austausch/Lackierung einer neuen Kasette), BMW wollte sogar 1500 für Einbau
          einer neuen Kassette haben. Aber da es bei mir, ein paar Orte weiter einen Spezi gibt, bin ich dort hingefahren. Erst meinte der, nach bloßem Anschauen des Autos, keine Chance, aber nach einigem drängen & betteln, hat er's mir für 300 Euronen instandgesetzt.

P.S. Woran erkennt man eigentlich, wenn man sich vors Auto stellt ob's ein bis 94er ist, oder aber ein ab 95er???? So hats der nämlich getan....ohne in den Fahrzeugschein zu schauen.
          Aus Freude am Fahren

Kommentar

@Psylo: Du erkennst den Unterschied an der Niere. Ab Mod. 95 haben sie alle die breite Niere gehabt wie beim V8.

Kommentar

Lädt...
            X