Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microfilter gewechselt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Microfilter gewechselt?

    Nun mal ehrlich, wann habt Ihr das das letzte mal gemacht?
    Wenn also bei der Heizung kaum noch Luft kommt, koennte es so aussehen. In disem Fall wollte sich eine Nagerfamilie ein Nest dort bauen, Wagen hat wohl laengere Zeit gestanden. Maeusenester sind da schon oefter gefunden worden.

    7er Tech Tips

  • #2
    Re: Microfilter gewechselt?

    Hallo Erich,
    ist ja echt ekelhaft, was Du uns da zeigst, da könnte ich glatt :kotz: !!!
    Ich habe meinen Mikrofilter letzten Sommer gewechselt und denke, dass man das auch 1x im Jahr tun sollte, schon im Interesse der Gesundheit, oder liege ich da falsch??? :ka:
    Viele Grüße aus der verschneiten Eifel,
    Molly

    Kommentar


    • #3
      Re: Microfilter gewechselt?

      Hi Molly,
      steht irgend was darueber in der BA denke ich, glaube alle 15.000 oder so. Aber das ist ja nur generell, kommt immer darauf an wo man faehrt. 1 x pro Jahr sollte schon hinhauen und wuerde ich auf jeden Fall machen.
      Wuerde dabei auch mal versuchen den Waermetauscher zu reinigen. Gibt ja so professionelle Reingungsdinger, wo sie praktisch an der Stelle wo das Heizschwert ist ein Spruehgeraet/Sonde reinsetzen mit Reinigungsfluessigkeit und wo dann die ganze Sosse ablaeuft.

      Anleitung zur Reinigung

      Die Klimaanlage "lebt".
      7er Tech Tips

      Kommentar


      • #4
        Re: Microfilter gewechselt?

        Hi Erich,
        danke für die schnelle Antwort, da weiß ich ja jetzt, was ich beim nächsten Mal zu tun habe. Ob es sich allerdings lohnt, sich so ´ne "Liqui-Moly-Klimaanlagen-Reinigungspistole" anzuschaffen :ka: oder das Ding mal eben irgendwo reinigen zu lassen, werde ich dann entscheiden, wenn es soweit ist.
        Viele Grüße aus der Eifel nach Tokyo!!!
        Molly

        Kommentar


        • #5
          Re: Microfilter gewechselt?

          Kannst Du genau so gut mit einer Gartenspritze machen.
          Ordentlich Druck drauf, Reinigungsalkohol oder aehnliches rein und lospusten.
          Und daauf achten, dass der Ablauf nach unten durch den Boden frei ist, sonst sammelt sich das immer und Morgens hat man dann evtl. feuchte Scheiben.

          Gibt aber auch heute dafuer schon Ultraschallanlagen. Die Profi machen das billig und schnell. Habe mal gecheckt, Preise sind so zwischen 40-70 EURO.
          7er Tech Tips

          Kommentar


          • #6
            Re: Microfilter gewechselt?

            Naja, da ich keinen Garten habe, hab´ ich auch keine Gartenspritze!!! Ich glaub, bei 40-70 Euro lass ich´s einfach machen, dann bin ich auch sicher, dass die jeden Winkel erreichen, und nicht die Hälfte vom Dreck im System verbleibt!!!
            Nochmal vielen Dank für die Tipps!!!

            Gruß, Molly

            Kommentar


            • #7
              Re: Microfilter gewechselt?

              Man wird staunen was da so rauskommt. :hehe:
              Hubraum statt (und) Drehzahl

              Kommentar

              Lädt...
              X