Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blöde frage zur ZV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blöde frage zur ZV

    So mäners mal wieder "wahrscheinlich" eine blöde frage....

    Also mein Auto hat eine ZV, leider ohne Fernbedienung..... jetzt habe ich allerdings am Rückspiegel 2 sensoren von den ich ausgehe das dies die Empfänger für die Fernbedienung sind... wenn das so ist, kann ich mir eine Fernbedienung nachkaufen und sie drauf einstellen. Oder ist das alles nur schon mal eine art "vorbau" und ich muß mir noch mehrere teile einbauen lassen.....

    Ich hoffe ich habe es alles einigermaßen erklären können....

    Hoffe auf Eure antwort da es mir auch ehrlich gesagt zu peinlich währe dies frage an einen BMWschrauber zustellen -----> :hihi:

    Danke Euch schon mal....

    MFG
    Pips

  • #2
    Re: Blöde frage zur ZV

    Meinste die Sensoren am Innenrückspiegel? :ka:
    Die sind für den autom. abblendbaren Innenspiegel!
    Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

    Kommentar


    • #3
      Re: Blöde frage zur ZV

      Pips,
      bei so etwas solltest Du immer das Baujahr angeben. Gab naemlich fuer fruehe Modelle IF FB's und dann spaeter RF FB's.
      IF = Infrarot, RF = radio frequency.
      IF geht nur sehr nahe am Auto. Ausserdem kostet allein die Fernbedienung (Sender) so ca. 120,--, in Kennerkreisen auch "Klappholz" genannt.
      Fuer weniger als 100,-- bekommst Du eine komplette neue RF FB mit 2 Fernbedienungen/Sendern dazu. Gibt es in jedem Zubehoer, bei Conrad, Ebay etc.
      Einbau is relativ einfach.
      7er Tech Tips

      Kommentar


      • #4
        Re: Blöde frage zur ZV

        Esrmal vielen dank für die schnelle Antwort....
        Zu Flottelotte:
        Ja ich meine die sensoren im Rückspiegel.... im Hanbuch ist allerdings auf ner Zeichnung zu erkennen das eine Ferbedienung diese sensoren anpeilt.....!?!


        Zu Erich:
        Also das Bj. 96..... hast Du sonst eine möglichkeit mir mal ne Adr. zusenden wo ich mir den Nachbausatz angucken kann??

        Kommentar


        • #5
          Re: Blöde frage zur ZV

          Dann muß ich passen! :aehm:
          Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

          Kommentar


          • #6
            Re: Blöde frage zur ZV

            Gibt es bei Ebay laufend im Angebot, z B hier diese


            Schau mal hier rein, findest bestimmt was passendes
            7er Tech Tips

            Kommentar


            • #7
              Re: Blöde frage zur ZV

              Nur zur Info. Wahrscheinlich meintest Du diesen Spiegel mit dem Knubbel unten.
              Das ist der abblendbare Innenspiegel, hat aber nicht mit Fernbedienung zu tun.
              7er Tech Tips

              Kommentar


              • #8
                Re: Blöde frage zur ZV

                nene der hat keinen gnuppel unten....

                Kommentar


                • #9
                  Re: Blöde frage zur ZV

                  Leider hat das mit dem Bild nicht geklappt. Habe hier noch was besseres gefunden von Johan, wo die ganzen Teile im Bild sind und auch der Einbau beschrieben wird.

                  Klick hier mal
                  7er Tech Tips

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Blöde frage zur ZV

                    Oder unter Gemini Funkfernbedienung schauen, diese hat den Vorteil, keinen separaten kasten am Schlüsselbund zu haben. Es gibt diese mit einem Schlüsselrohling. Einfach dann zum Schlüsseldienst und nachmachen lassen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X