Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperaturfühler Bordcomputer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Temperaturfühler Bordcomputer

    Seit einiger Zeit zeigt mein Bordcomputer immer nach dem Starten -37°C an. Und er bleibt auch stehen.
    Hat jemand schon einmal dieses Phänomen gehabt und/oder einen Reparaturtip dafür?

  • #2
    Re: Temperaturfühler Bordcomputer

    Meistens ist der Stecker am Fühler vergammelt oder defekt,das führt zu Übergangswiderständen und solchen "Meßwerten".

    Kommentar


    • #3
      Re: Temperaturfühler Bordcomputer

      Hi Luchbewohner,

      ich hatte genau das selbe Problem nur bei mir zeigte er -50*
      an und stieg dann wieder und dann ging das Spiel von vorne los und plötzlich stieg er ganz aus bei waren dann -50* im April :aehm: :aehm: :aehm:

      Und da die Klimaanlage sich den Außentemperaturen ein bisschen anpasst kriegte es es nicht mehr kalt...
      Das alles passierte bei 190 auf der Autobahn.

      Als ich dann am Ferienhäuschen ankam sagte ein Verwandter "Du hast da ein Kabel hängen.."
      Ich gleich runter geschaut und da hing es runter das kabel mit dem total kaputten Temperaturfühler,
      ich hatte mir da was aufgerissen deswegen konnte es runter hängen

      Ich hab' es dann sicher befestigt. (dachte ich zumindest )

      Als wir dann von unserem Ausflug zurück kamen war das Teil schon abgeflogen

      Bin dann zum BMW Händler gedüst und hab' dann alles reparieren lassen

      Ach so was ich noch vergessen hatte zu erwähnen ich hab' den Temperaturfühler in meiner Ferienhäuschenaufahrt gefunden, mensach da war ich erleichtert, dachte nämlich schon wär' irgendwo in den Bergkurven liegen geblieben...

      Na ja hab' den BMW Händler auch noch gefragt was mit dem Fühler war er hat dann gesagt er hat wahrscheinlich einen Schlag abbekommen und ist jetzt futsch

      Also ich musste ihn ersetzen lassen.
      BMW...Eigentum

      Kommentar


      • #4
        Re: Temperaturfühler Bordcomputer

        Ich hatte auch die selben Probleme mit dem Fühler.Kann auch passieren wenn man viel Bordsteine hoch fährt.

        Kommentar


        • #5
          Re: Temperaturfühler Bordcomputer

          das wird es wahrscheinlich bei mir gewesen sein, denn ein großer Teil der Abdeckung unten war abgerissen


          P.S. Fährst ein cooles Auto
          BMW...Eigentum

          Kommentar


          • #6
            Re: Temperaturfühler Bordcomputer

            Hallo ihr beiden.
            kann mir einer von Euch nun sagen, wo dieses besagt Kabel hängen soll?
            Vielleicht find ich ja den Fehler be mir...

            Kommentar


            • #7
              Re: Temperaturfühler Bordcomputer

              Beim E32 sitzt er neben dem rechten Nebelscheinwerfer. Sollte dann wahrscheinlich beim E34 auch so in der naehe sein. Suche nach einem kleinen runden Loch.

              so sieht es aus.
              Und so sieht der Fuehler aus
              7er Tech Tips

              Kommentar


              • #8
                Re: Temperaturfühler Bordcomputer

                Morgen Luchtbewohner,

                der Fühler sitzt neben dem LINKEN Nebelscheinwerfer hinter der Abdeckung. Die Abdeckung hat eine kleine Ausnehmung.
                Hinter der rechten Abdeckung versteckt sich die Abschleppöse

                Also genau auf der Anderen Seite wie beim E32.

                Gruss

                Dietmar

                Kommentar


                • #9
                  Re: Temperaturfühler Bordcomputer

                  Damit das auch klar ist, habe ich erst mal die Stosstange fuer Dich abgenommen
                  Wenn das Bild geschuetzt ist, klick mal dies an


                  7er Tech Tips

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke

                    für alle, die sich meines Problems angenommen haben. Hab schon ewig nicht mehr reingeschaut und heute hatte mein Vater ein Problem mit seinem 316er und da las ich mal meine alten Postings. Wenn es morgen hell ist, schau ich mir die ganze Sache, jetzt aus neuem Blickwinkel, wieder an.
                    Also nochmals vielen vielen Dank!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X