Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E34 als Oldtimer, Felgen und der Rest, die Reise beginnt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• E34 als Oldtimer, Felgen und der Rest, die Reise beginnt

Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Tagen ein Besitzer eines BMW 5er, Erstzulassung in November 1989 => somit müsste es ein E34er sein.

Da das Auto 36 Jahre alt ist, so möchte ich es als Oldtimer anmelden (erst restaurieren und später mal fahren).

Frage: aktuell hat das Auto Stahlfelgen mit Sommerreifen 195/65 R15. Steht auch im Fahrzeugschein. Da ich von meinem F11 alte 16 Zoll Alu-Felgen übrig habe, so würde ich gerne diese fahren wollen.

Was muss ich tun, damit ich anstelle 195/65 R15 meine 16 Zoll Alufelgen mit Reifen 195/50 R16 fahren darf?

Grüße
    ​Kef

schau zuerst mal in Deine Betriebsanleitung im Handschuhfach, da sind auf einer Seite alle zugelassenen Felgen- und Reifengroessen aufgelistet.
    Als erstes mal beim TÜV​ nachfragen, ob F11 Felgen fuer E34 zugelassen sind, auch schreibst Du garnichts von ET der F11 Felgen, ist ja sehr wichtig die Einpresstiefe.
    Unbedenklichkeitsbescheinigung und Teilegutachten dafuer fuer Dein Fahrzeug?
    Auch hier nachrechnen https://easywerkstatt.com/download-links/reifenrechner/

Auf jeden Fall gibt es kein H-Kennzeichen, wenn du F11 Felgen drauf machst (falls sie genehmigt werden, also erst mal bei deinem TÜV fragen).
    7er Tech Tips

Kommentar

Lädt...
    X