Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschwindigkeit und Drehzahl stimmen nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschwindigkeit und Drehzahl stimmen nicht

    Hallo liebe Bastler
    Habe mir Heute eine 520i Touring Bj 95 265 000 km 150 Ps gekauft, jetzt habe ich folgendes Problem da ich eine Probefahrt in der Stadt gemacht habe und alles super war bemerkte ich erst auf den nach hause weg das der Wagen bei 140kmh schon bei 6000 upm war und das im 5 gang zu Hause an gekommen rief ich noch mal dort an wo ich ihn gekauft habe dort konnte mir man auch nicht sagen jetzt meine frage wo liegt der Fehler kann mir jemand ein tipp geben.

  • #2
    Hallo,

    herzlich willkommen im Forum.

    Da wirst Du sicher im 3.Gang gefahren sein.
    Der 5.Gang ist aus Neutral nach rechts drücken und dann nach vorne.

    Probiers mal bei abgestelltem Motor und Kupplung getreten.

    Auf dem Schalthebel wird das Schaltschema gezeigt, aber nach rechts
    drücken muß man schon.

    Ansonsten, viel Spaß und Freude mit dem " Neuen".

    Grüße

    Kommentar


    • #3
      Ist das ein Automatikgetriebe oder Handschaltung?
      Gib mal die VIN an = Chassisnummer. da finde ich alle Daten.
      7er Tech Tips

      Kommentar


      • #4
        Ist ein Schaltwagen

        Kommentar


        • #5
          Hallo liebe bastler
          War Heute in einer kleinen Hinterhof Werkstatt dort hat man sofort gehört das die Drehzahl nicht stimmt und nach einer Messung zeigt mein Drehzahlmesser 5300 upm an nach dem Werkstatt gerät hatt der Wagen aber bloß 3450 upm und man sagte mir entweder der OT Geber oder der Drehzahlgeber hoffe das wars und lieben Dank für die tipps.
          Ps: BMW wolte den Wagen sofort da behalten.

          Kommentar


          • #6
            Dann lass uns wissen, ob es nach dem Tausch den Nehmers richtig anzeigt.
            7er Tech Tips

            Kommentar

            Lädt...
            X