Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falsche Informationen Bordcomputer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Falsche Informationen Bordcomputer

Hallo an Alle!
    Bin am verzweifeln, weil ich die Ursache nicht finde!
    - Der Bordcomputer zeigt mir ständig -37 Grad Celsius.
    - Wenn ich mit Abblendlicht fahre bekomme ich nach dem ersten Betätigen der Bremse sämtliche Beleuchtungsfehlermeldungen
    kein Bremslicht
    Kennzeichenbeleuchtung
    Abblendlicht
    mal mehr oder weniger dazu
    Wenn ich dann aussteige und alles kontrolliere, funktionieren aber sämtliche Lichter einwandfrei.

Wo soll ich den (die) Fehler suchen?

Bin am verzweifeln, weil ich die Ursache nicht finde!
    - Der Bordcomputer zeigt mir ständig -37 Grad Celsius.
    da bedeutet, dass der BC kein Signal bekommt, also ist entweder der Temperaturfuehler vorne defekt oder der Steckverbinder am Temperaturfuehler verrostet/abgerostet.
    Sitz an meinem E32 hinter dem Gitter rechts neben dem Nebelscheinwerfer, beim E34:steck mal den Temperaturfühler ab (vorne unten an der Stoßstange neben dem linken Nebelscheinwerfer (Ausnahme: M5, da ist es der rechte) und reinige die Steckkontakte.

in dieser Halterung ist der Fuehler montiert

hier noch eine Engl. TechInfo zum OBC

- Wenn ich mit Abblendlicht fahre bekomme ich nach dem ersten Betätigen der Bremse sämtliche Beleuchtungsfehlermeldungen
    kein Bremslicht
    Kennzeichenbeleuchtung
    Abblendlicht
    mal mehr oder weniger dazu
    Wenn ich dann aussteige und alles kontrolliere, funktionieren aber sämtliche Lichter einwandfrei.
    Hat Dein Fahrzeug automatische Scheinwerferregelung? Dann ist das das Problem der Motoren hinter den Scheinwerfern, kann man so loesen.
    Erst einmal die Stecker abziehen von den Motoren, wenn dann die Meldungen nicht mehr kommen, liegt es an den Motoren

7er Tech Tips

Kommentar

Vielen Dank für die Tipps!
      War jetzt längere Zeit verhindert. Aber gleich nach Pfingsten geht´s los mit Reparatur.

Kommentar

Lädt...
      X