Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuen Tacho justieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuen Tacho justieren

    Hallo zusammen,

    meine Frau hat sich vor kurzem einen e34 bj 92 zugelegt in gutem Zustand. Problem war nur der Tacho hatte massive Pixelfehler und die Tankanzeige ging nicht mehr.
    Also hab ich einen neuen gebrauchten besorgt, Baugleich wie der der drin war.
    Das Problem ist jetzt das der 30tkm mehr auf der Uhr hat. Also ich in die Werkstatt(Freie) und gefragt ob die den auf den selben stellen können wie der alte. Antwort: "Nein, können sie nicht. Da sie nicht die Technik und auch keine Befugniss dazu hätten. Ich sollte zu BMW gehen."
    Gesagt, getan. Ich zu BMW in Saalfeld und gefragt ob die das machen können. Und leider können die das auch nicht und das geht garnicht -.-

    Meine Frage jetzt geht das überhaupt? Und wie mach ich das mit der Versicherung, die haben ja den alten und wenn jetzt was ist wollen die ja sicher wissen wo die ganzen KM herkommen. Kann mir jemand helfen?

    Danke schonmal.

    Gruß Andi

  • #2
    sag das der Versicherung bescheid damit die dass Notieren können!!!
    Den Kilometerstand kann keine Werkstatt verdrehen weil das Illegal ist!!!

    Kommentar


    • #3
      Codierstecker vom alten Tacho reingesteckt ?

      Kommentar


      • #4
        kommt dauf an. Gab 3 verschiedene Kombis selbst bei E32, beim E34 noch mehr mit low und high Kombies.
        E32: graue Rueckseite: da war der Chip nicht im Kombi , sondern im Kabelbaum zum Stecker des Kombi, dann gab es noch Rueckseite blau und weiss mit Chips in der Rueckseite des Kombi, aber die Chips blau/weiss kann man nicht untereinander tauschen, da unterschiedliche Abmessungen.
        Dann kommt noch dazu, dass neben der VIN, KM - Stand etc auch noch unterschiedliche Daten eingespeichert sind fuer Tankgroesse usw.
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          Da hast Du recht , Erich . Bei gleicher Kombiinstrumenten Version ist der Tachostand mit dem Codierstecker zu übernehmen . Man müsste halt die Bestellnummern auf der Leiterplatte vergleichen

          Kommentar


          • #6
            kannste eigentlich so ausprobieren, entweder passt der Chip rein oder nicht.
            Det eine Bild mit den Chips hat der mir 'geklaut", hatte mir mal extra einer aus USA gemacht, aber er soll es haben wenn es hilft



            Aber diese Seite solle man sich merken
            7er Tech Tips

            Kommentar

            Lädt...
            X