Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird heiss und keiner weiß warum....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wird heiss und keiner weiß warum....

    Hy mein 5er wird heiss ohne ersichtlichen grund, ich hab auch schon geguckt keine wasser oder benzin im öl und wasser ist auch genug drin. ich weiss nich was ich jetzt noch kontrolieren oder reparieren kann.

  • #2
    wann wird er heiss?
    Immer, also im Stau, Landstrasse, Autobahn?
    Oder nur im Stau?
    Schon mal das Thermostat gewechselt? Wird der Schlauch zum Kuehler oben links von der Wasserpumpe heiss?
    Ist der Kuehler ueberall heiss?
    Als erstes wuerde ich mal das Thermostat wechseln.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      er wird imm normalen fahrbetrieb heiss. aber danke werd dann mal das tehrmostat ausbauen und mal prüfen.

      Kommentar


      • #4
        noch etwas, es gab beim E34 eine Serie von Wasserpumpen mit Plastikimpeller, der loeste sich auf der Welle und dadurch pumpte die Wasserpumpe nicht mehr richtig=die Welle drehte sich zwar, aber die Pumpe stand praktisch still bzw drehte weniger. Wenn Du das Thermostat rausnimmst, genauestens die Wasserpumpe untersuchen ob sich der Impeller/=die Pumpe innen auf der Welle drehen laesst, wenn ja, Wasserpumpe tauschen.
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          bevor man das Thermostat ausbaut, kann man das überprüfen.
          Entweder geht es auf oder zu.
          Am besten man tauscht beide aus.
          Thermostat und Wasserpumpe habe ich gefunden bei www.kfzteile24.de, die sind nicht teuer!

          Gruß !

          Kommentar


          • #6
            hy hab das tehrmostat jetzt raus und das ist knochen trocken. jetzt wollte ich die wasserpumpe ausbauen bekoome aber den lüfter nicht ab...

            Kommentar


            • #7
              32 Schluessel, und das ist ein Gewinde das im Uhrzeigersinn aufgeht.
              Anleitung hier
              7er Tech Tips

              Kommentar

              Lädt...
              X