Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

getriebeprobleme 540i e34

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • getriebeprobleme 540i e34

    hallo bin neu hier habe mir nen e34 540i gekauft bislang alles ok nur mit dem getriebe wenn ich losfahren will tut er sich schwer mus ich bissel viel gas geben dann nach ca. 10 sekunden gibts nen ruck und es geht vorwärts wenn ich bremse und anfahre das gleiche von vorne kann mir da jemand helfen ?
    öl stand getriebe?bzw.wandler?

  • #2
    zuerst mal den Oelstand ueberpruefen, das ist aber beim 5HP30 nicht so einfach, da es keinen Oelpeilstab gibt. Unten an Getriebewanne ist die Ablassschraube, da drin ist ein Rohr, daraus sollte es ueberlaufen. Dazu muss aber die Temperatur stimmen. Hier Anleitung in Englisch

    Meist ist aber beim 5HP30 der Ventilkoerper reif, ist kein Beinbruch, zum Beispiel ZF in Dortmund macht das direkt und billig, siehe hier Bilder
    I drove up to ZF on Thursday evening and left my car there overnight so it had time to cool down. Here is the ZF plant in Dortmund Germany. The next morning we got there with the Golf (drove the Alpina yesterday) an 200BHP Diesel Golf 4 with 4 motion. My car was in the same spot as were they pu


    weitere Adressen zur Reparatur
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      danke erst mal für deine schnelle antwort. wenn es denn der ventielkörper sein sollte wo sitzt der und wo kann ich das öl ggf nachfüllen des weiteren meldet sich die ölkontrolle in der instrumenten tafel aber nur wenn er warm ist und im leerlauf oder ich stark bremse öl stand io letzter öl wechsel war 12.01.2011 ob es vorher schon so war weis ich nicht da ich den wagen erst seit 3 wochen fahre.

      Kommentar


      • #4
        den Ventilkoerper siehst Du doch in dem Link oben zu Bimmerboard. Wenn man die Oelwanne am Getriebe abschraubt, ist dieser dann sichtbar.

        Nachfuellen ist nicht so einfach, da von unten. Harry hat das hier gut beschrieben, ist zwar ein 5HP18, aber praktisch das selbe, nur das 5HP30 ist eine verstaerkte Ausfuehrung.



        die Warnung im Cockpit ist allerdings nicht fuer das Getriebeoel, das ist fuer Motoroel.
        Und da wuerde ich Dir raten, schleunigst in die Werkstatt zu fahren, um die Oelpumpenschrauben zu untersuchen, die loesen sich naemlich gerne, sind jetzt andere Schrauben mit Loctite oder so.
        7er Tech Tips

        Kommentar

        Lädt...
        X