Testen mit Multimeter oder besser noch einer Testlampe an den Wasserventilen/Stecker:
Auf X85:1 immer 12V von F27 und auf X85:2/3 jeweils abhängig vom Schaltzustand abwechselnd 12V oder Masse.
Masse := Ventil geschlossen, 12V := Ventil offen.
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Ich hab mir dafür auch eine gebastelt ... ist einfacher vom Fahrersitz aus ...
Oder ... die Prüflampe mit der Krokodilklemme an dem Starthilfe-Pluspol anhängen und mit der Spitze jeweils in ein Kabel gelb/braun für die Fahrerseite und/oder gelb/violett für die Beifahrerseite stecken, nun sollte die Lampe in dem Zyklus der Regelung der Heizventile aufleuchten. Demzufolge bei 16° Stellung dauernd, bei 28° also im eingerasteten Zustand, nicht mehr !
von: Andreas
Auf X85:1 immer 12V von F27 und auf X85:2/3 jeweils abhängig vom Schaltzustand abwechselnd 12V oder Masse.
Masse := Ventil geschlossen, 12V := Ventil offen.
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Ich hab mir dafür auch eine gebastelt ... ist einfacher vom Fahrersitz aus ...
Oder ... die Prüflampe mit der Krokodilklemme an dem Starthilfe-Pluspol anhängen und mit der Spitze jeweils in ein Kabel gelb/braun für die Fahrerseite und/oder gelb/violett für die Beifahrerseite stecken, nun sollte die Lampe in dem Zyklus der Regelung der Heizventile aufleuchten. Demzufolge bei 16° Stellung dauernd, bei 28° also im eingerasteten Zustand, nicht mehr !
von: Andreas