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Wasserpumpe???

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  • Wasserpumpe???

    Hallo ich habe mich ebend hier angemedet und hoffe ich bekomme hilfe

    es geht darum mein Mann hat ein e 34 und das auto wird zu schnell warm er hat das Thermostat schon ausgetauscht es funkt immer noch nicht jetzt will er die wasser pumpe austauschen meine frage kann mir jemand ein bild schicken wo man sieht wo die sitzt oder hat noch jemand ein tipp was es sein könnte

  • #2
    So könnte mir jemand helfen die wasserpumpe ist es auch nicht die ist heile und das thermostat ist auch neu was könnte es denn noch sein wir stehen seit fr. ohne auto da und brauchen es dringend wer kann mir helfen

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    • #3
      Jetzt mal systematisch:
      1. wann wird er warm? nur vor der Ampel oder im Stau? Bei Landstrasse oder Autobahn nicht?

      Dann ist es die Viskokupplung.

      2. Welcher Motor? Oder geb mal die Fahrgestellnummer = VIn = FIN an, steht im Fahrzeugbrief, dann such ich den Motor raus.

      Habt ihr ordentlich entlueftet und richtig? Speziell, wenn es ein 535 M30 Motor ist, der geht schwierig zu entlueften.
      M30 Motor http://www.nmia.com/~dgnrg/page_19.htm

      Motor warm laufen lassen bis die Temperatur normal ist.
      Heizung voll anstellen auf beiden Seiten im Fahrzeug, Geblaese an
      Wenn Klima im Auto, Klima an, dann er hoeht sich die Drehzahl etwas, gut fuer den Umlauf.
      Deckel am Ausgleichsbehaelter ab, Entlueftungsduese oeffen, Rest siehe Bilder im Link.
      7er Tech Tips

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      • #4
        zuerst einmal machst du die entlüftungsschrauben auf dann füllst du wasser nach (KÜHLER) solange bis das wasser bei den ent- schrauben raus kommt .... motor nicht starten alles im kalten zustand machen und erst dan wenn der kühler kein wasser mehr aufnimmt motor starten und warten bis das wasser aus den ent-schrauben blasenfrei rauskommt . . . . . dann die ent-schrauben schließen und es passt wieder . . .

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        • #5
          Noch eine frage was kann das heissen wenn viel wasser aus dem auspuff kommt aufjeden fall entlüftet haben wir trotzdem geht es noch nicht brauche eure hilfe

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          • #6
            hat jemand auch ein bau plan für zylinderkpfdichtung zum einbau????

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            • #7
              Erst mal langsam.
              Habt ihr die Wasserpumpe getestet ? Wenn ja - wie ?

              Ist das Kühlsystem dicht ? Überprüfe auch mal den Schlauch, der hinten aus dem Zylinderkopf kommt.

              Wenn allses dicht ist, wie fühlen sich die Schläuche direkt am Kühler an ?
              Wenn sie wie "aufgeblasen" aussehen und hart und prall ( sorry für die Wortwahl ops: ) sind, haut es Kompression ins Kühlsystem.
              Dann ist es die Kopfdichtung.
              Hat dein Mann schon mal eine Kopfdichtung gewechselt ?
              Wenn nicht, sucht euch jemanden, der das machen kann. Anleitung dazu kann ich gerne beisteuern.

              Toi Toi Toi

              Alex

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              • #8
                Ja das wäre leib wenn du sie schickst

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                • #9
                  Wäre hilfreich zu wissen, was ihr für einen Motor habt.
                  Oder schickt mir die Fahrgestellnummer per PN oder Mail.

                  Alex

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