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E34 Öllampe geht an wenn der Motor im Leerlauf Läuft.

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  • E34 Öllampe geht an wenn der Motor im Leerlauf Läuft.

    Hallo,

    Ich habe mich hier angemeldet, weil ich Probleme mit meinen BMW´s habe und nicht weiter weis und hoffe nun das man mir hier helfen kann.

    Das Fahrzeug hat 248.000Km Laufleistung er ist ein Benziner
    Baujahr :1988
    Leistung : 125KW
    Hubraum: 2500ccm

    Mein Problem ist dass die öl Kontrollampe im Leerlauf bei warm gefahrenen Motor aufleuchtet.
    Sobald ich etwas Gas gebe erlischt diese Lampe.

    Ich habe echt keinen schimmer was das sein soll und hoffe das ihr mir helfen könnt.

    Was ich schon gemacht habe:
    -Motoröl inkl. filter gewechselt


    Wenn ich Angaben vergessen habe sagt es mir bitte.


    Eine frage hab ich aber noch.
    Wo befindet sich der Öldruckschalter? Ich habe mich schon bemüht diesen zu suchen.

    Der Neuling Grüßt

  • #2
    welchen Motor hast Du denn?
    Les mal hier, da kannst Du den Motortyp rausfinden

    oder hier


    nachschaun kannst Du nach den Teilen hier
    7er Tech Tips

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    • #3
      Hallo,

      Danke für die Links jetzt weiß ich es auch fürs nächste mal.

      Motor: M25
      Bezeichnung: 525i M25

      Ich hoffe das ich jetzt alles richtig gemacht habe, und das ihr mir dan auch helfen könnt.


      Grüße

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      • #4
        danke, kannste im Profil eingeben bei Dir, dann brauchste das nicht immer neu zu schreiben bei jedem Problem, so wie ich das hab.

        Fahrzeug: E32 750iL 11/88+03/90, E36 M3 2/98 S52B32US

        Aber da stimmt was noch nicht, gib mal die letzten 7 Nummern der VIN an. Moment, sollte ein M20B25 Motor sein

        bmw e34 5er 518i 520i 524td 525tds 525i 530i 535i 540i M5 tuning technik


        Nun muessen wir mal einen Spezi fuer diesen Motor finden, bei dem kenn ich mich nicht aus.
        Beim M60B40 540 Motor gab es z B das Problem, dass sich die Oelpumpen loesten.



        Evtl. hat der
        7er Tech Tips

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        • #5
          Ja das werde ich machen.

          ah nach den Link ist es dieser.

          Motor: M20B25
          Bezeichnung: 525i

          Sorry was heißt den VIN?

          Meinst du die Fahrgestell nummer?

          ja das hab ich bereits gemacht mit den letzten sieben zahlen.

          Tut mir echt leid das ich das falsch gemacht habe, aber Ich bin nur der Sohn, mein Vater hat keine Ahnung was Pc, Internet und Co angeht deswegen mache ich das führ ihn und er ist auch gerade arbeiten.
          Etwas ahnung habe ich auch aber nicht so viel.

          Grüße

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          • #6
            Kein Problem, VIN = vehicle identification number oder FIN = Fahrgestellnummer.
            Wenn Du die mal hast, schreib mal hier rein, die letzten 7 Zahlen, dann such ich Dir mal raus, was alles an Optionen damals ab Werk fuer dieses Auto bestellt worden ist.

            Zum Rest warte mal bis heute Abend, wenn die meisten im net sind, evtl. kennt sich jemand mit dem Motor gut aus.
            7er Tech Tips

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            • #7
              Also die FIN ist:
              3564763 <--das sind die letzten sieben Zahlen

              Ich danke dir sehr das du dir die mühe machst.

              Grüße

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              • #8
                Fahrgestellnummer WBAHC110603564763

                Typ-Code HC11

                Typ 525I (EUR)

                E-Baureihe E34 ()

                Baureihe 5

                Bauart LIM

                Lenkung LL

                Türen 4

                Motor M20

                Hubraum 2.50

                Leistung 125

                Antrieb HECK

                Getriebe MECH

                Farbe BRONZITBEIGE METALLIC (139)

                Polsterung HAVANNA STOFF (0272)

                Prod.-Datum 1988-08-24


                Sonderausstattung
                Nr. Beschreibung
                288 LEICHTMETALLRAEDER

                301 DIEBSTAHLWARNANLAGE MIT ZV

                314 FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT

                401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH

                410 FENSTERHEBER, ELEKTRISCH VORN

                415 SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE

                423 FUSSMATTEN IN VELOURS

                428 WARNDREIECK

                498 KOPFSTUETZEN IM FOND

                500 SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG

                520 NEBELSCHEINWERFER

                534 KLIMAAUTOMATIK

                553 BORDCOMPUTER IV MIT FERNBEDIENUNG

                562 KARTENLESELEUCHTE

                570 STAERKERE STROMVERSORGUNG

                663 BMW BAVARIA C ELEKTRONIC

                676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
                ----------------------------------------------------
                Kannste Daddy ja mal ausdrucken.

                Oeldruckschalter ist die Nr. 3 hier
                7er Tech Tips

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                • #9
                  Coool

                  Danke,Aber wie hast du das jetzt alles Raus bekommen?


                  Grüße

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                  • #10
                    danach fragt man nicht :wink:

                    Mir faellt gerade ein:

                    das Problem hatte ich auch mal, wie lange ist der Ölfilter schon drin?

                    Hatte mal ein Preisgünstigen aus dem Zubehör verbaut, dann trat das Problem nach 2000km auf, bei Öldruckmessung hatte sich dann der Fehler schnell gezeigt, das der Druck zu gering war nach dem Filterwechsel war alles wieder OK.
                    7er Tech Tips

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