Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wo finde ich die Ablaufschläuche für Panodach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wo finde ich die Ablaufschläuche für Panodach?

    Guten Morgen Erich,
    heute morgen habe ich festgestellt, dass es hinten links in der Ablagekiste (bitte entschuldige den unprofessionellen Ausdruck aber wie heißt es richtig) feucht ist - und ich vermute, es ist der Ablaufschlauch, der verstopft ist.
    Kann das sein und wie komme ich dran - habe gerade ein Handtuch in diese Ablagekiste gelegt -ist aber nur eine kurzfristige Lösung :?
    Vielen Dank
    Christiane

  • #2
    Hallo Christiane
    meinst du eine Ablage im Kofferraum?
    Ist das ein Touring oder eine Limousine?


    Falls es eine Limo ist, vorne gehen beim Schiebedach 2 Schlaeuche in die A-Saeule, und hinten laufen sie hinter der Verkleidung der C-Saeule nach unten.

    Die Schlaeuche sind nicht sichtbar, sind zwischen Dachhimmel und dem Dach an der Schiebedachkassete angebraucht.

    Normalerweise macht ma die Reinigung dieser Schlaeuche so:
    Schiebdach auf, dort nach den Mulden sehen wo die Loecher sind fuer den Ablauf von Wasser, dort mit einer flexiblen Spirale rein und durchstochern.

    Scroll hier mal runter

    dort habe ich Bilder, da haben wir mal einen E32 zersaegt, um diese Schlaeuche zu zeigen vorne.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Danke für die schnelle Antwort

      Hallo Erich,
      wir haben einen touring, ich werde mich mal mit einer flexiblen Spirale bewaffnen und durchpusten. Habe noch schwache Erinnerungen an das gleich Problem beim Käfer
      Vielen Dank, es sollte wohl keine Zauberei sein,
      Christiane

      Kommentar


      • #4
        schoen, Touring hab ich schoene Bilder hier vom DD
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          danke sehr, kann ich mir gut vorstellen,
          probiere heute mal aus.
          Christiane

          Kommentar

          Lädt...
          X