Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BC zeigt Kein Bremslicht an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BC zeigt Kein Bremslicht an

Hallo, habe ein 525i 24V vom Bj.93.
    Soweit so gut. Jetzt zeigt mir der BC sobald ich einsteige und die Bremse trete Kein Bremsicht!!!! Funktioniert aber tadelos. Die Meldung kommt immer wieder. Auch wenn ich den Zündschlüssel rausziehe kommt Kein Bremslicht.
    Mir wurde gesagt das der Fehlerspeicher gelöscht werden muss.Ein anderer sagt das ist blödsinn. Da liegt woanders der Fehler. Ist irgend was kaputt. Aber Was??
    Könnt ihr mir helfen?
    Mfg
    Steff

Soweit so gut. Jetzt zeigt mir der BC sobald ich einsteige und die Bremse trete Kein Bremsicht!!!! Funktioniert aber tadelos. Die Meldung kommt immer wieder. Auch wenn ich den Zündschlüssel rausziehe kommt Kein Bremslicht.
    Mir wurde gesagt das der Fehlerspeicher gelöscht werden muss.Ein anderer sagt das ist blödsinn. Da liegt woanders der Fehler. Ist irgend was kaputt. Aber Was??
    ----------------------------------
    Hat nichts mit Fehlerspeicher zu tun.
    Erst einmal:
    Birnen wechseln bzw die Kontake sauber machen.
    Das Check Control benoetigt gewisse Standarddaten als Rueckmeldung, wenn die nicht stimmen, dann gibt es eine Warnung raus. Also erst einmal die Kotakte sauber machen in der Leuchtenfassung, evtl. etwas nachbiegen, wenn Du Ersatzbirnen hast, die mal einbauen.

Dann ist es auch oft der Bremslichtschalter selber, auch aus obigem Grund, der sitzt ueber dem Bremspedal, siehe hier

durch Verunreinigngen bzw schlechte Kontakte sind die Widerstaende nicht konform, also gibt es Alarm. Also den Schalter auseinander bauen und saeubern wie im Link, oder tauschen.

Dann gaebe es noch die Moeglichkeit, dass die Check control Probleme mit alten Loetstellen hat, dazu nimmt man die Check Control aus dem Sicherungskasten und loetet kalte Loetstellen nach. So wie hier

Ich wuerde erst mal mit dem einfachsten anfangen
    7er Tech Tips

Kommentar

Ok,danke schonmal. Muss jetzt noch erwähnen das die Airback lampe auch leuchtet. Habe mit dem Vorbesitzer gesprochen. Er sagte das er mal ein kurzen gehabt hat,der Wagen hat ne Anhängerkupplung und das es erst seid dem so ist. Hört sich nicht gut an oder?
      Was kann das bloss sein? Vielleicht irgend wo was durchgebrannt?
      Mfg
      Stefan

Kommentar

Stefan, zum Zuruecksetzen der Airbaglampe muss man ein spezielles Werkzeug haben, oder bei BMW dafuer richtig bezahlen. Nich alle Geraete gehn, vor/nach 1994 ist der Unterschied.

Evtl. hat er mal was abgebaut ohne die Batterie vorher abzuklemmen, z B das Lenkrad. Dann geht die Lampe an. Fuer den TUEV muss das weg sein, sonst gibt es keine Plakette neu.
        Wenn allerdings ein richitiger Airbag- Fehler vorliegt wie z B im Gurtschloss (kommt haeufiger vor), dann kann man die Leuchte nicht zurueckstellen.

Stromlaufplane http://shark.armchair.mb.ca/~dave/BMW/e34/
        Ich glaub bei Anhaengerkupplung muss ein anderes relais rein, wenn die weg ist, muss dann wieder rueckgeruestet werden oder so.
        Schau mal hier unter EBA, evtl. ist da die Nachruestinstruktion drin fuer AHK

dann kannste ja entsprechend rueckruesten.
        7er Tech Tips

Kommentar

Hallo,
          wenn es am Gurtschloss läge,was könnte man dann tun?
          Und passt der Rücksteller bei meinem BMW?
          Vielen dank,
          Stefan

Kommentar

Der Ruecksteller passt definitiv bei Deinem E34, hat ja die 20 Pin Diagnosebox im Motorraum.

Es gibt 2 Moeglichkeiten, zuerst mal auslesen lassen auf Fehler, Fehler beseitigen, dann mit dem Rucksteller die Lampe zuruecksetzen.
            Oder einfach auf Gut Glueck versuchen mit dem Ruecksteller, wenn der Vorbesitzer evtl. nur mal was falsch gemacht hat.

Es gibt viele Fehler, z B Gurtschloss, oder Sitzbelegungsmatte, da gaebe s dies

oder defekter Schleifring

Genau vorher pruefen kann man es nur mit einem Tester, der stellt es genau fest.
            7er Tech Tips

Kommentar

Ok,wie lese ich den fehler aus und was benötige ich.
              Dann würde ich es bei dir kaufen zumindest den Rücksteller,den brauch man ja auf jeden fall.
              Habe noch eine Frage: wollte jetzt Ölwechsel machen,vorgänger hat liqui moly 5w40 vollsynthetisch gehabt. Habe mir jetzt von einer billegeren Marke 5w40 geholt. Kann ich das reinschütten oder soll ich es lassen?
              Vielen dank schon mal für deine schnellen Antworten.
              Mfg
              Stefan

Kommentar

Fehlerspeicher auslesen lassen kannst Du z B bei Bosch, BMW. Dafuer braucht man spezielle Diagnosegeraete, die haben die normalen Werkstaetten nicht so wie z B Bosch oder BMW.

Oder Du kaufst Dir zuerst den SIR3 Resetter, den Du ja eh brauchst, und probierst erst einmal, wenn es klappt, hast Du geschaetzte EURO 40-50 fuer das Fehlerauslesen gespart.
                Dann waere der Resetter praktisch umsonst. Mit dem Geraet kann man auch Oelwechsel, Inspektion und Jahresinspektion zuruecksetzen auf Knopfdruck.

Oelwechsel willst Du ja auch machen.
                Oelwegweiser ist hier

5W40 reicht vollkommen. Oelfilter musst Du auch noch besorgen, gibt es wahrscheinlich im Zubehoer oder bei BMW.

Falls Du den Resetter von mir kaufen moechtest, ich schick Dir mal eine PN in das Postfach, siehe ganz oben. Musst mir die Adresse geben, usw.
                7er Tech Tips

Kommentar

@steff4466
                  Der SIR3 fuer Deinen E34 525 geht Morgen raus nach Wesel, danke
                  7er Tech Tips

Kommentar

Super, danke.
                    Melde mich dann und werde berichten.
                    Mfg
                    Steff

Kommentar

Blinker

Hallo,
                      wollte bei meiem Wagen jetzt weiße Blinker reinsetzen.
                      Gibt es da irgend einen kniff die dinger da rein zu kriegen?
                      Da kommt man ja sehr schlecht drann.
                      Mfg
                      Steff

Kommentar

Erstmal danke für den Resetter. Ist heute angekommen.
                        Nun zu meinen Problemen: Habe heute die Kontakte von den Birnen und halterungen gesäubert,leider ohne erfolg. Immer noch beim ersten betätigen der Bremse: Kein Bremslicht! Desweiteren habe ich versucht die Anzeige zu löschen für den Ölwechsel,da ich den getätigt habe. Resetter sagt alles ok,meldung in der Anzeige bleibt.Habe weiterhin 5 grüne Balken beim einschalten der Zündung. Dann habe ich versucht die Airback lampe zu löschen. Geht wohl weg,kommt aber nach 5 sekunden wieder. Nun weiß ich mir keinen rat mehr. Sollte ich doch nach BMW fahren und die Fehler mal auslesen lassen? Kostet mich wohl ein Vermögen,daß ich nicht habe. Hoffe bekomme hilfe von euch.
                        Mfg
                        Steff

Kommentar

Fehlerspeicher auslesen

Habe heute mal auslesen lassen.
                          Diagnose:Zündkreis Frontairbag Fahrerseite
                          Widerstand außer Bereich.
                          Und was soll das jetzt sein? Das wusste der gute Mann vom Bosch dienst auch nicht.
                          Bin am überlegen ob ich nicht ein komplett neues Lenkrad mit Schleifring kaufen soll. Gebraucht ist es ja erschwinglich.
                          Was meint ihr?

Kommentar

Mit der Service Anzeige: die wurde doch zurueckgesetzt mit dem SIR3 Werkzeug. alle gruenen Lampen an bedeuten alles o.k, wenn sie zurueck gehen dann wird es Zeit, siehe hier die Erklaerung
                            Normal Conditions Up to five green lights illuminate depending on vehicle use since new or last maintenance. Reduction of illuminated green lights is a countdown for the next service due. Oil Service Alert All green lights are off and only the yellow light is illuminated along with the 'Oil Ser

Zum Airbag Fehler

Diagnose:Zündkreis Frontairbag Fahrerseite
                            Widerstand außer Bereich

ist zwar fuer VW

Ich geb Dir mal eine Telefonnummer von Schorsch aus dem 7-forum, vielleicht kann der Dir etwas helfen.
                            7er Tech Tips

Kommentar

Alles klar danke.

Kommentar

Lädt...
                              X