Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckklappenverkleidung innen entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heckklappenverkleidung innen entfernen

    Hallo,

    in der Heckklappe von meinem E34 (520i Touring / BJ 1993) ist eine Beule, die ich gerne entfernen/ausbeulen möchte.

    Wie entferne ich die Innenverkleidung der Heckklappe)

    Für Hinweise etc. vielen Dank im voraus und herzliche Grüße von
    traveller

  • #2
    schau mal nach auf www.realoem.com
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Heckklappenverkleidung innen entfernen

      Hallo,

      vielen Dank für die Antwort.

      Verkleidung habe ich noch nicht entfernt; aber etwas Neues:

      Ein Autolackierer (wohnt einige Häuser von mir entfernt), meinte, dass ich die Delle nicht ausbeulen könne, da es sich hierbei um Doppelblech handelt. Wenn dem so ist, habe ich Pech gehabt. Komplette neue Heckklappe? Ich weiss nicht. Die Beule befindet sich auf dem Teil der Heckklappe, welches unterhalb der Heckscheibe (die geöffnet werden kann) ist. Es sieht so aus, als wäre dies ein Einzelteil, also mit anderen Teilen nicht verschweisst o.ä. Sollte dies der Fall sein (habe leider keine Ahnung), bräuchte ich ja nur dieses Teil erneuern, evtl. vom Autoverwertungsplatz oder sonstwo holen.

      Hat jemand evtl. einen Tipp hierzu?

      Ich sende mal ein Bild von der beschädigten Stelle mit.

      Danke, ein schönes Wochenende und Grüße von
      traveller

      Kommentar


      • #4
        Versuche mal einen Beulen Doctor in eurer Naehe zu finden. Die haben spezielle Werkzeuge um auch "um die Ecke" zu kommen, also in Winkel usw.

        "Normale" Lackierer haben davon keine Ahnung, die spachteln und Lackieren.
        Such mal im internet nach Beulendoc oder so was, meist ist dann was zu finden in Deiner Naehe.
        Allerdings ist der Klick scharf.
        Manche machen auch winzige Loecher rein und ziehen dann das Blech wieder raus, wird dann verloetet und lackiert.
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          Heckklappenverkleidung innen entfernen

          Guten Abend,

          vielen Dank für den Tipp. Ich werde mich mal bei einem Beulen-Doc nach den Kosten erkundigen und dann mit dem Preis einer gebrauchten Heckklappe vergleichen.

          Mit "Einzelteil" meinte ich das Längsteil, in welcher sich die Beule befindet; für mich sieht es von außen, ohne die Verkleidung abgenommen zu haben, so aus, als wäre dieses Teil nicht mit der Umrandung zur Heckscheibe fest verbunden, sondern nur geschraubt usw.
          Falls das nicht der Fall ist, müsste ich jadie komplette Heckklappe, also mit der Scheibenumrandung haben und dann die alte Scheibe einbauen bzw. einbauen lassen.

          Danke und ein schönes Wochenende wünscht traveller

          Kommentar

          Lädt...
          X