Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M5 Mittelkonsole wofür die Ausschnitte hinten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • M5 Mittelkonsole wofür die Ausschnitte hinten?

    Hallo...
    Also erstmal bin ich neu hier! ich heiße marco, komme aus eckernförde und fahre nen 91er 535i.

    Jetzt zu meiner frage:
    Ich habe ne M5 Innenausstattung eingebaut (sitze,türpappen,mittelkonsole etc)
    wofür sind die löcher hinten links und rechts neben dem zigarettenanzünder?

    Ich habe dran gedacht dass da evtl schalter reingehören... wenn das stimmt, was für welche?

    Danke im vorraus.
    Mfg
    HILFE! Ich hab nen VW im Ansaugtrakt... Wie bekomme Ich den da wieder raus???

  • #2
    zum Beispiel EDC Schalter fuer die EDC III, also auf S wie Sport und K wie Komfort.
    Blindstopfen / Blenden gibt es, wahrscheinlich ist die von Dir gesuchte Blende die Teilenummer 51 16 1 928 708 und kostet neu 5,70 EUR.


    Sorry, stimmt nicht, passt nur am E32


    also mal selber hier suchen
    RealOEM.com BMW Parts website. This site can be used to look up BMW part numbers and approximate part prices. The Parts are grouped into diagrams and diagrams are grouped into categories and subcategories


    Setz bitte Deine genauen Daten mit in das Profil, so wie ich das habe
    <<<<<<<<
    Daten kannst Du hier finden und was benoetigt wird zur genauen Hilfe
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Ok, Danke ich wird mal schauen...
      Ist das mit meim profil jetzt so inordnung?

      Ich habe allerdings nicht verstanden wie ich das baujahr rausbekomme, deshalb hab ich das ez datum reingeschrieben.

      Mfg
      HILFE! Ich hab nen VW im Ansaugtrakt... Wie bekomme Ich den da wieder raus???

      Kommentar


      • #4
        tipp mal die letzte 7 Zahlen/Buchstaben der VIN hier ein

        oder hier sogar in Deutsch

        da hast Du dann alles. Monat/Baujahr ist sehr wichtig in dieser Zeit, damals wurde teilweise noch auf Halde gebaut und da kann schon mal 1 Jahr dazwischen liegen zwischen Herstellung und Erstzulassung.
        Meiner ist gebaut 11/88, Erstzulassung 12/89.
        Bei Stossdaempfern ist das Baujahr.Monat unwahrscheinlich wichtig, unterschiedliche Durchmesser der Domlager, Schrauben usw., selbst eingefleischte E34 Experten kommen da in's schleudern ohne genaue Angabe der Details.
        das waere dann so circa so als Beispiel
        E34 535iA 11/88 IHKA
        A = Automatik
        Wenn Du Klimatronik hast, dann pack das auch noch dabei, gibt naemlich diverse Steuergeraete.
        Hier unter Schrauberreien siehst Du es, IHR, IHKA usw

        Das ein 535 einen M30B35 Motor hat weis jeder, der Ahnung hat, bei 520/5 waere es schon anders, da gibt es diverse nach Buajahrmodell.

        Auch wenn Du Ersatzteile bestellst ist es wichtig, die Modelljahre gehen ja nicht nach Kalenderjahr, sondern nach Modelljahr, genau so ist es bei Stromlaufplaenen.
        Lade Dir mal den fuer Deinen hier runter


        achte auf die Monate, 1988/9/90 kann viel bedeuten, wichtig ist der Monat.
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          Ok, das es o auf die monate ankommt wusste ich gar nicht... ich dachte immer dass es nur aufs jahr ankommt...
          aber ok, also meiner is 09/91 gebaut worden und 10/91 zugelassen worden...

          Ne hab keine klima! nur asc und halt die komfort-spielereien.

          Gibt es eig auch ne seite wo man sehr viel über sein auto erfahren kann? also welche farbe er serienmäßig hatte, welche ausstattung geordert wurde usw?
          Meiner wurde nämlich mal neu lackiert und aus irgendeinem grund wurde das farb-typenschild ausm motorraum entfernt...und ich weiß nich so recht ob er jetzt gletscherblau ist oder dieses delphinblau oder wie das heißt...

          Mfg
          HILFE! Ich hab nen VW im Ansaugtrakt... Wie bekomme Ich den da wieder raus???

          Kommentar


          • #6
            eine Seite gibt es nicht dafuer,
            eine email mit der Bitte um die Zusendung der SA-Liste an Kundenbetreuung "at"bmw "punkt"de schicken. innerhalb eines Tages solltest du die Liste per email haben.
            Oder mal bei BMW beim Haendler vorbeifahren und etwas in die Kaffeekasse geben, der druckt Dir das sofort aus, hat er online, am besten mal den Ersatzteilmann da fragen, wenn Du ihn kennst.
            Viele Infos findest Du auch hier unter FAQ oder der BMW E34

            unter FAQ sind auch Betriebsanleitungen runterzuladen.
            7er Tech Tips

            Kommentar


            • #7
              ok danke...ich hoffe mein profil ist soweit jetzt in ordnung. Mfg

              perfekt, wenn jeder es so machen wuerde, koennte man vielen besser helfen.
              HILFE! Ich hab nen VW im Ansaugtrakt... Wie bekomme Ich den da wieder raus???

              Kommentar

              Lädt...
              X