Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW 525i

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW 525i

    hallo zusammen also habe 525i ohne Vanos Bj 1992 und Werkstatt weis nicht mehr weiter .Vielleicht kann mir hier jemand helfen . :wink: Freu Nach motorkabelbaum tausch geht Anzeige Temperatur nicht mehr und auf Zündschlossstufe 2 Getriebepogramm?????Hilfe Achja ist ein Automatik und Motorsteuergerät wurde auch schon gewechselt : :?

  • #2
    war das eine BMW Werkstatt mit richtigem Diagnosegeraet? Die koennen das Auslesen.
    Oder eine freie Werkstatt ohne DIS Diagnose?
    Ohne Diagnosegeraet gibt es nur eins, alles durchmessen im Kabelbaum, und das dauert Stunden, wenn man weis wie es geht.
    Stromlaufplaene sind hier
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      525i probleme

      Haloo danke erstmal ,also war freie werkstatt aber mit diagnosegerät .Problem ist diagnosegerät geht nur bei zündung an und dann ist der fehlerim checkcontrol "anzeige-getriebepogramm" weg .Bei laufendem motor geht soweit alles wieder schaltet auch normal nur temperatu anzeige geht nicht steht immer auf min ,zeiger zuckt nur kurz .Der eigentest des Kombiinstrumentes wurde per taste gemacht scheinbar ok .
      Aber das ganze problem begann ja mit motorkabelbrand bzw kurzschluß ,echt übel also motorkabelbaum neu (gleiche etk Nr) und steuergerät neu allerdings vom 325 e36 mit gleicher BoschNr ,jetzt glaubt werkstatt es liegt am steuergerät vom e36
      Naja Latein am ende halt :?
      Temperatursensor und Kabel wurde schon gemessen soll wohl ok sein bis Hauptstecker Pin 11 und 12 wohl ca 7kohm

      Kommentar


      • #4
        Help

        gibt es die schaltpläne auch auf deutsch?

        Kommentar


        • #5
          die Plaene habe ich leider nur in Englisch.
          Hast Du schon einmal dem Getriebeschalter gereinigt?

          denn wenn der verdreckt ist, dann kommt im Kombi die Anzeige nicht, das gleiche natuerlich bei Kabelbruch von da aus.
          Anzeige im Cockpit muss leuchten, sonst kommt automatisch Getriebeprogramm.
          7er Tech Tips

          Kommentar


          • #6
            hast du evtl ne tel wo ich dich erreichen kann? was meinst du getriebe schalter?

            Kommentar


            • #7
              ich wohne leider auf der anderen Seite der Welt in Asien. Also koennen wir nicht telefonieren.

              Der Schalter sitzt unter der Abdeckung der Konsole, Also den Hebel abschrauben, das Versperbrett raus und so geht es weiter, auch wenn Englisch ein Problem sein sollte, klick die Bilder an
              7er Tech Tips

              Kommentar


              • #8
                soweit weg ...schade

                Kommentar


                • #9
                  danke für deine hilfe aber das ganze problem begann ja mit dem motorkabelbaum

                  Kommentar


                  • #10
                    da bleibt nur eins, den ganzen Kabelbaum durchmessen.
                    Hat mich auch schon mal einen Tag gekostet, Motor lief nur noch im Notlauf, am Ende kann dann raus, dass ein Pin im Stecker sich geloest hatte und etwas nach hinten gerutscht war, dadurch hatte er dann keinen Kontakt mehr mit den anderen Teil, obwohl der Stecker komplett installiert war. Kann natuerlich auch ein gebrochenes Kabel sein im Kabelbaum, hatte ich auch schon mal, kurz vor dem Anschlussstecker an den Luftmassenmesser, habe ich auch mit dem Multimeter messen koennen.
                    Bei mir ist ein ein 12-Zylinder mit 2 getrennten Steuerungen und dann noch einem EML als Koordinationsstelle, da ist natuerlich doppelt soviel an Kabelbaum vorhanden.
                    Aber ein Fachmann wie z B bei Bosch wird das schneller finden koennen.

                    Gib mal an in welcher Gegend Du wohnst, eventuell meldet sich dann ja einer der elektrisch bewandert ist und kann Dir helfen.
                    7er Tech Tips

                    Kommentar


                    • #11
                      525i probleme

                      komme aus berlin hab schon im netz gesucht aber nicht einfach nen fachmann für bmw e34 zu finden bzw die werkstatt wo er steht wirbt mit bmw spezialist ...naja und keiner weis rat

                      Kommentar


                      • #12
                        hier
                        7er Tech Tips

                        Kommentar


                        • #13
                          danke

                          danke dir für deine hilfe war gestern wieder in werkstatt(stundenlang) jetzt wurde KI gewechselt und problem scheint behoben :lol: also richtig teurer spass durch diie gesamte elektrik

                          Kommentar


                          • #14
                            Pixelfehler

                            Heut morgen relativ kalt das nächste Problem festgestellt Pixelfehler in km und Gang Anzeige .Nach kurzer zeit ca 10 min war alles wieder ok also scheinbar problem bei kälte.
                            Hat jemand einen Rat ?
                            Mfg aus Berlin
                            Achja und guten Rutsch hier allen :lol:

                            Kommentar


                            • #15
                              allen ein gesundes neues Jahr 2010 :lol:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X