Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremskolben sitzt fest

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bremskolben sitzt fest

Hallo alle zusammen

Vieleicht kann mir ja wer helfen,
    mein 540i hat ein Problem und zwar mit der Bremse vorne Links.
    Wenn ich fahre und die Bremse auf Betriebstemperatur ist, fährt der bremskolben anscheinend nicht mehr zurück, das heißt wenn ich weiter fahre fängt es an zu qualmen.
    Also die Bremsbacken reiben in einer Tour auf der Bremscheibe rum.
    Wenn der Wagen dann wieder steht und abkühlt gehen die Bremsenbacken nach einer Zeit wieder auseinander.

Jetzt meine fragen:
    kann man den Bremssattel reinigen oder reparieren so das es wieder richtig funktioniert ohne die Bremsflüssigkeit abzulassen?

kann man reparieren, gibt Einzelsatze der Teile von ATE beim Haendler oder im freien Handel.
    Geh auf meine Seite hier
    Shogun's Tips and Tricks is a site for BMW fans, mechanics, and enthusiasts, a valuable source of information and data for learning about, troubleshooting and repairing your BMW, researching BMW E32 7-series, 728, 735, 740, 745, 750.

>>Links & lots of DIY
    >>>> other DIY sites
    >>>>Johan&Sean

unter Brakes ist da eine bebilderte Anleitung

Teile kannst Du hier raussuchen
    7er Tech Tips

Kommentar

Ist es denn normal das der Kolben sich festfrisst oder kann das passieren das er einfach nur ab und an gereinigt werden muss.

Kommentar

er wird beschaedigt wenn die Manschette gerissen ist, dann kommt Dreck und Feuchtigkeit rein.

Warten ist eigentlich nicht notwenidg. Ich hab meine alle so nach 15 Jahren gemacjht und das wird wohl wieder genau so lange halten.
        Wichtig ist halt nur, dass man sofort etwas macht wenn die Manschette beschaedigt ist, denn zu tiefe Riefen kann man nicht beseitigen, das sind bleibende Schaeden dann.
        7er Tech Tips

Kommentar

Lädt...
        X