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Problem am 535i nach langem stehen

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  • Problem am 535i nach langem stehen

    Hi

    haben ein Problem mit unserem 5er, den mein Vater als Winterauto fährt. Wollten ihn heute wieder auf die Straße lassen, doch nach 6 Monaten stehen war die Batterie völlig im Eimer. Nach einer Nacht laden (unser Ladegerät echt nen billiges Teil) hatte die Batterie 9 V kann also net laufen das gute Stück. Haben den Wagen also überbrückt und siehe da er dreht durch.... Strom ist da, doch anspringen tut er immer noch nicht :cry:
    Im Cockpit steht dann Öldrucksensor überprüfen?! Habe oben alles angeguckt, Stecker sind alle drauf, Kabel scheinen mir nicht angefressen! Meine Frage: Wo sitzt der Öldruckschalter genau, habe am Filtergehäuse geguckt aber nix gefunden... man kann aber auch schlecht gucken so von oben
    Sollte der Sensor tatsächlich defekt sein, ist das der Grund dafür das er nicht anspringt?
    Habt ihr vl noch nen Tipp wie ich weiter vorgehen kann oder woran es sonst liegen kann?

    Danke für eure hilfe
    http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...c7afae9c86cfc3

  • #2
    Haben eben nocheinmal versucht ihn zum laufen zu bekommen.
    1) Habe einen Benzinschlauch gelöst - Benzin wird gefördert und kommt an
    2) Habe die Verteilerkappe abgenommen, Kontakte leicht oxidiert und Finger leicht feucht - alles sauber gemacht und nochmal versucht - ohne erfolg :x

    Kann mir sonst keiner helfen?
    http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...c7afae9c86cfc3

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    • #3
      der Oeldrueckschalter sitzt unten am Oelfiltergehaeuse.


      Lass ihn mal ein bischen orgeln, dann geht die Anzeige schon wieder weg, ist ja alles raus aus dem Behaelter und unten im Oelsumpf.

      Der Benzindruck muss da sein, nicht nur etwas Benzin kommen, 3 Bar unter Gegendruck bei 12V.
      Meist setzt sich die Benzinpumpe fest nach langem stehen, dann laeuft sie zwar noch, aber man kann sie mit dem kleinen Finger stoppen an dem Schlauch.
      Die Batterie kann auch immer noch zu schwach sein. Kommen denn Zuendfunken?
      Sind die Kerzen nass? Mal Kerzen raus und sauber machen und auf Funkten ueberpruefen, den Verteiler noch mal genau anschauen.

      Ist evtl. die Wegfahrsperre an?
      Die einfache geht ueber den OBC. Mit Code. Siehe BA. Wenn Du keine hast, auf meiner Seite ist eine vom E32, der OBC ist genau so zu bedienen.

      Mit Voltmesser mal testen ob am Pluspol im Motorraum auch volle Volt ankommen.
      7er Tech Tips

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      • #4
        Danke Erich für deine Hilfe.
        Habe Zünkerzen rausgenommen und sauber gemacht (war abgesoffen) und die Verteilerkappe nochmal ab, war nen bissel Wasser drin, auch sauber gemacht und siehe da er läuft wieder!
        http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...c7afae9c86cfc3

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